Klausenberg   122220
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Klausenberg
2 Sulten
3 Kampenwand
4 Hochplatte
5 Hochfelln
6 Hochgern
7 Vorderer Rauschberg
8 Berchtesgadener Hochthron
9 Rechenberg
10 Gurnwandkopf
11 Sonntagshorn
12 Aschentaler Wände
13 Rossalpenkopf
14 Geigelstein
15 Mühlhornwand
16 Wildseeloder
17 Wandberg
18 Kitzbühelerhorn
19 Maukspitze
20 Ackerlspitze
21 Vordere Goinger Halt
22 Hintere Karlspitze
23 Ellmauer Halt
24 Treffauer
25 Sonneck
26 Zinnenberg
27 Spitzstein
28 INNTAL
29 Pendling
30 Köglhörndl
31 Vorderes Sonnwendjoch
32 Trainsjoch
33 Brünnstein
34 Kranzhorn
35 Wildbarren
36 Krenspitze
37 Unterbergerjoch
38 Großer Traithen
39 Kleiner Traithen
40 Rotwand
41 Dürrmiesing
42 Risserkogel
43 Kitzstein
44 Wendelstein
45 Feichteck
46 Hochsalwand
47 Breitenstein
48 Karkopf
49 Hochries
50 Simsee
51 Spielberg

Details

Aufnahmestandort: Klausenberg (1557 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 15.06.2014
Der Klausenberg in den Chiemgauer Alpen ist jetzt nicht gerade der Wanderklassiker, allein schon die Anzahl der bisherigen Panoramen von hier oben deutet eher auf einen Exoten hin. Dies ist mir unverständlich, bietet der Klausenberg doch eine herrliche Aussicht, und die knapp darunter liegende Klausenberghütte, deren Zustand man irgendwo zwischen mitgenommen und verfallen beschreiben könnte, hat auch einen sehenswerten Charme.

Schön auch für die Münchener: Von Aschau-Hainbach bis in den Münchener Norden schafft man es in der Nacht in 50 Minuten...

Gemeinsame ap-Panotour in klassischer Besetzung mit Christian H.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
21 QF
1/80
F/5.6
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 20:53 h

Kommentare

Sehr stimmungsvoll!
VG, Danko.
16.06.2014 22:23 , Danko Rihter
Schöne Chiemgaueridylle!
Nur ein inhaltlicher Kritikpunkt - ich bin mir ziemlich sicher, dass der Chiemsee eigentlich der Simsee ist.
16.06.2014 23:01 , Harry Dobrzanski
@Harry 
Danke.... da hast Du natürlich Recht. Das ist der Simsee.

Besten Dank für dem Hinweis, hab´s korrigiert...

Grüße,
Jörg E.
16.06.2014 23:09 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes und idyllisches Sunset-Chiemgauer Bild Jörg und ich hoffe, dass du endlich deinen Blumentopf damit gewinnst ;-)

Herzlichst
Gerhard.
17.06.2014 17:33 , Gerhard Eidenberger
Schönes Abendlicht und netter Gipfel!!
Lg Hans
18.06.2014 10:30 , Hans Diter
Tolle Stimmung!

LG Kathrin
19.06.2014 08:24 , Kathrin Teubl
Wo hast du denn da den CH und sein Fluggerät geparkt ??
Herzlichst C
19.06.2014 10:16 , Christoph Seger
@Christoph 
...bei diesem Durchgang war das Fluggerät in der Luft und der Christian machte schön brav einen Standortwechsel. Das ist das schöne, wenn man mit anderen Panoramisten am Berg steht, die wissen schon wann sie wo stehen müssen :-)

lG,
J
19.06.2014 12:58 , Jörg Engelhardt
tolle Stimmung!

schöne Grüße, Peter
19.06.2014 13:35 , B. B.
Unnachahmlich gemacht, die Erfahrung beider Panoramisti zahlt sich da einfach aus, das Wetter tut sein übriges. Gruss, Felix
19.06.2014 17:36 , Felix Gadomski
... and the same again ;-) ...

Zwei ganz feine Panoramen sind Euch beiden da gelungen - Glückwunsch zum gemeinsamen Abend-Event!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
19.06.2014 21:10 , Hans-Jörg Bäuerle
**** 
So dann darf ich auch die verdienten, viertuellen Sternchen geben und gleich noch auf die bewegte aber wahrscheinlich temporäre Impression des Pano: www.youtube.com/watch?v=gKeyyovEKN0
hinweisen :)
LG & behüt Dich Gott,
Christian
20.06.2014 07:47 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100