Making-of ...   51801
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pendling
2 Klausenberghütten
3 Trainsjoch
4 Brünnstein
5 Wildbarren
6 Krenspitze
7 Großer Traithen
8 Rotwand
9 Dürrmiesing
10 Kitzstein
11 Wendelstein
12 Hochsalwand
13 Breitenstein
14 Karkopf
15 Hochries
16 Simsee

Details

Aufnahmestandort: Klausenberg (1563 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 15.06.2014
...aus erhöhter Sicht sozusagen.
Da mein Panorama von den Klausenberghütte noch überarbeitungsbedürftig ist, zeige ich Euch dieses kurze Pano, etwa 6m über dem Gipfel und starkem Wind (für Modelle) aufgenommene, als making-of von Jörg’s Pano Nr. 25730
Zum Dank, das kurze Gipfel-Hütten-Video der Tour: http://youtu.be/gKeyyovEKN0

GoPro 3 black, LR, PTGui, PSE, 1/215 f2,8, 22mm, ISO 100, 140º Blickwinkel, 20:55:32 Uhr
Wegen des erwähnten Windes waren das erstmal die einzigen brauchbaren Aufnahmen im „Zusammenhang“.


Kommentare

**** 
Panoramen, auf denen man selbst zu sehen ist, sollte man ja nicht bewerten, daher nur die virtuellen vier. Tolle Luftaufnahme, schade, dass man hier den Video nicht zeigen kann, dass wäre sicherlich auch spannend...

Der Ostwind war eisig und ich war über meine Kappe dankbar....

Beste Grüße,
J
18.06.2014 23:23 , Jörg Engelhardt
Erstaunlich, Deine neue Technik.
Wieviel Bilder waren es denn hier?
19.06.2014 18:22 , Heinz Höra
Zwei ganz feine Panoramen sind Euch beiden da gelungen - Glückwunsch zum gemeinsamen Abend-Event!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
19.06.2014 21:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke noch mal an J.E. für die Idee und besonders dem Herrgott der den Quadrocopter und mich wieder hat gut runterkommen lassen (bei Wind und mich bei Dunkelheit beim Rückwertsgehen und Stolpern).
Jetzt hab ich mich doch hinreisen lassen ein kleines Filmerl zu machen:
http://youtu.be/gKeyyovEKN0

@ Heinz, das sind nur zwei Aufnahmen, wobei ich doch noch vier Zusammenhängende aus einer späteren Reihe stricken konnte, aber zu spät.

@ Danke Hans-Jörg!

Behüt Euch Gott,
Christian
20.06.2014 00:48 , Christian Hönig
@Christian 
...ja, da bin ich auch dankbar, dass Mensch und Maschine den spektakulären Abflug ohne nennenswerte Blessuren überstanden haben. Aber ich sage ja immer: Schwimmen ist gefährlicher als Bergsteigen. Allein in 2013 sind in Deutschland 446 Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen http://de.statista.com/statistik/daten/studie/5256/umfrage/anzahl-der-jaehrlichen-todesfaelle-durch-ertrinken/

Wie gut, dass ich nie ins Wasser gehe :-)

NB: Danke für den Link. Absolut sehenswerter Video auf youtube, sollte hier jeder unbedingt angucken!!!

Grüße,
J
20.06.2014 12:15 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100