Hochplatte - Alle an den Stativen   112081
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Risserkogel
2 Hochunnutz
3 Olperer
4 Jifen
5 Birkkarspitze
6 Zugspitze
7 Schönberg
8 Benewand
9 Spitzkamp
10 Tegernsee
11 Hirschberg

Details

Aufnahmestandort: Tegernseer Hochplatte (1588 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 2013-12-30
Ein weiters "making of" mit dem ich jetzt doch schon sehr lange gezögert habe, hoffentlich für Euch nicht zu lange - aber morgen sind es genau 6 Monate her, seit dem ich mit JE und MB dort oben war. Die Entstehung dieses Bildes ist auf 24910 dokumentiert. JE macht gerade seine Teleserie.

Technische Eckpunkte: 16:21 MEZ, Freihand. 46 mm, ISO 200, f/10

Ausarbeitung: DPP, Hugin, Gimp und eine rechte Herausforderung, denn ich wollte das Gesehene möglichst gut wiedergeben ohne auf die Stimmung zu verzichten. "Schlüsselobjekte" zur Bestimmung des "richtigen Lichts" waren für mich hier das Buchsteinhaus, die Alm, die Jacke von JE, der Gegenlichtbereich

Kommentare

Christoph, ich hatte doch eine blaue Jacke an, so ganz können die Farben wohl noch nicht passen ... :-)
29.06.2014 14:21 , Michael B.
**** 
Schön gemacht mit den Panoramisten. Jetzt Ende Juni schwer vorstellbar, dass um 16:20 h schon die Sonne untergeht....

Beste Grüße,
Jörg E.
29.06.2014 14:26 , Jörg Engelhardt
Wundervolles Panorama Christoph, sehr gut gemacht von dir. Vielleicht gibt es ja doch einmal ein Treffen ??

Herzlichst
Gerhard.
29.06.2014 15:55 , Gerhard Eidenberger
Sehr stimmungsvoll!
VG, Danko.
29.06.2014 21:44 , Danko Rihter
Klasse! Selbst noch im Hochsommer schön anzusehen.. Fototgtafisch mittlerweile total erschlossen der Berg! :-)

LG Seb
30.06.2014 08:07 , Sebastian Becher
KLASSE making-of !
30.06.2014 11:51 , Christian Hönig
Tolles Licht! Wunderbar...
Grüße, Peter
30.06.2014 16:47 , B. B.
Wonderful, but... I was thinking that, with such a photographic engagement, it would have been worth to engage also the prophet Joshua, the man who was able to say: «You sun, stand still!»
P.S.: I was checking on the 1:200.000 map that in this region there is plenty of little mountain roads, carrying to places with funny names like «Elendsattel» or «Ursprungpass»... Useful to know, should I ever realize what is said in the commentary to PPH 13733!
30.06.2014 18:00 , Pedrotti Alberto
Es ist im Moment wohl angesagt im Archiv zu kramen (kein Wunder bei der Suppenküche in den Alpen). Auch wenn mich hier die Person(en) etwas stören, finde ich die Stimmung überragend.
P.S.: Ich sehe keinen Grund dafür, dass Jörg E. das Pano nicht bewerteten sollte. Er kommentiert und bewertet "in der Breite" auch bei anderen Teilnehmern. Anders sehe ich die Sache, wenn selektive "Freundschaftsbewertungen" vorgenommen werden.
LG Jörg
01.07.2014 15:31 , Jörg Nitz
@Jörg N. 
...oh nein... dann müsste ich ja dem Kollegen hier für die violetten Schatten in den Tiefen einen 3-er reinwürgen. Und das macht man unter Freunden nicht :-)

Grüße,
Jörg E.
01.07.2014 15:42 , Jörg Engelhardt
@ Jörg E.: Na wenn das so ist, natürlich nicht :-)
01.07.2014 16:10 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100