Civetta und Cimon   152238
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cime di Pezza
2 Col de la Puina
3 Piz Zorlet
4 (Antelao)
5 (Pelmo)
6 Castello Valgrande
7 Monte Civetta
8 Alto di Pelsa
9 Cima Pape
10 Cima del Palogn
11 Cimon della Stia
12 Monte Agner
13 Lastei d'Agner
14 Forc. de la Beta
15 Campanile del Lastei di Focobon
16 Cima Zobel
17 Cima di Campido
18 Mulaz
19 Campanile di Val Grande
20 Cima della Vezzana
21 Cimon della Pala

Details

Aufnahmestandort: Col Margherita (2510 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 10.8.2012
Kurz bevor die Wolken erst mal alles verdeckten, öffneten sich zwei Wolkenlöcher für zwei Hauptakteure.

Mit PTGui aus 6 Breitformataufnahmen (Canon EOS 600D, Sigma 18-125 OS @ 41 und 32mm, ohne Stativ) gestitcht.

Kommentare

Überragend, Heinz!
09.07.2014 20:16 , Felix Gadomski
Danke, Felix. Ich habe aber jetzt noch die Schärfung etwas zurückgenommen. Hoffentlich gefällt es Dir dann auch noch.
09.07.2014 20:38 , Heinz Höra
WOW 
was für eine dramatische Wolkenstimmung! LG Alexander
09.07.2014 21:21 , Alexander Von Mackensen
Geniales Kunstwerk, das zwei Jahre in der Werkstatt "schlummerte"!

Herzlichst
Hans-Jörg
09.07.2014 21:53 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr beeindruckend!
09.07.2014 22:08 , Leonhard Huber
Nicht doch, Hans-Jörg, das habe ich gerade erst vor vier Stunden erstellt - aus Aufnahmen, die allerdings zwei Jahre alt sind.
Der Grund, weshalb ich jetzt dieses Panorama erstellt habe, liegt darin begründet, daß Paolo's Panorama Nr. 1018 "Pale di San Martino I" seit gestern Gegenstand einer Diskussion wurde. Dieses Panorama hat mich, als es Paolo im Jahre 2006 hier zur Ansicht brachte, sehr beeindruckt, was wohl auch mein damals geschriebener Kommentar zeigt. Aber auch später ist es nicht aus meiner Erinnerung verschwunden. Und als ich im Sommer 2012 endlich mal auf dem Col Margherita stand - wie gerne wäre ich auch mal im Winter dorthin gekommen, aber leider .. - und fotografierte, dachte ich natürlich auch an Paolo und sein Panorama, das er nicht weit davon gemacht hatte. Aus meinen Aufnahmen erstellte ich bereits im August 2012 ein weitaus umfassenderes Panorama, die Nr. 20327. Aus diesem Panorama wollte ich zuerst, wie ich es bei Albertos Panorama angekündigt hatte, einen Ausschnitt auswählen, der Paolo's Panorama hätte entsprechen können. Doch dann habe ich mich entschieden, dieses hier zu machen.
09.07.2014 22:55 , Heinz Höra
Dein Ausschnitt muss auch so sein wie er ist wegen der beiden Highlights.

Servus
Dietrich
10.07.2014 08:03 , Dietrich Kunze
Lieber Heinz!

Ich meinte dies durchaus positiv ... die Kreativität eines Künstlers beginnt doch bereits mit dem Blick für das "Endprodukt", so wie hier bei Dir vor Ort - bis es dann auch für uns als Gesamtwerk sichtbar wird ... "schlummert" es in verborgener Schönheit in DEINER Werkstatt!!

Danke für's zeigen - natürlich hat mich dieser Blick sofort angesprochen, war auch ich von der Pala, die ich 2012 das erste Mal aufsuchte, sehr angetan! Ein paar - weniger perfekte - Eindrücke habe ich ja auch hier veröffentlicht.

Herzlichst
Hans-Jörg
10.07.2014 08:50 , Hans-Jörg Bäuerle
Eine großartige Momentaufnahme - das Glück des Tüchtigen hat hier sicherlich zu Recht auch seinen Teil beigetragen.
Herzlichst Christoph
10.07.2014 10:47 , Christoph Seger
Beeindruckend!
10.07.2014 12:35 , Kathrin Teubl
Die magische Schublade von Heinz! 
Einladung zum Staunen!
Gruss Walter
10.07.2014 16:45 , Walter Schmidt
Walter, Dein Tele-Panorama vom Col Margherita hat mich aber auch zum Staunen gebracht. Habe es mir jetzt schon paar Mal angeschaut. Es wird ja rechts sogar angezeigt "Dolomiti tipico".
10.07.2014 18:05 , Heinz Höra
Bei dieser Stimmung fällt mir das Wort 'dämonisch' ein. Außergewöhnliches Panorama!
10.07.2014 18:33 , Wilfried Malz
Sehr dramatische Stimmung Heinz bei der die Dolomiten gleich doppelt so spannend wirken, toll was du alles für Fotos in der Schublade hast ...

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.07.2014 19:17 , Gerhard Eidenberger
Klasse Wolkenstimmung!
11.07.2014 11:32 , B. B.

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100