Weg zur Hörnilhütte   73563
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Matterhorn
2 Dent d'Herens
3 Matterhorngletscher
4 Tiefmattengletscher
5 Dent Blanche

Details

Location: Hirligrat (2800 m)      by: Heike Trautmann
Area: Walliser Alpen      Date: 23.07.2014
Blick vom Hirligrat in Richtung Matterhorn.
Weg zu Hörnlihütte.
5 Querformataufnahmen a 24mm.

Comments

prächtig, und schön in den Farben!
2014/07/27 21:57 , Uta Philipp
Irgendwie kommt mir das Matterhorn etwas arg zusammengedrückt vor. Welche Projektion hast du hier gewählt?

Beste Grüße,
JE
2014/07/27 22:26 , Jörg Engelhardt
@Jörg: Vielleicht liegt es an meinem Standort, ich habe tief aus der Hocke fotografiert.
LG Heike
2014/07/28 09:52 , Heike Trautmann
@Heike 
Bei der Größe des Matterhorns und vorallem der Entfernung zu selbigem hat es keinen Einfluss, ob du aus der Hocke oder aufrecht stehend fotografierst. Ich meinte vielmehr die gewählte Perspektive im Stitchprogramm. Das sieht hier nach "sphärisch" aus. "Zylindrisch" wäre hier sicher auch unglücklich, ich würde hier "Panini" oder "Mercator" wählen....

Grüße,
JE
2014/07/28 10:03 , Jörg Engelhardt
Hmm. Das Einzelfoto sieht auch so aus. Also am Zusammensetzen kann es nicht liegen.
2014/07/28 10:28 , Heike Trautmann
...aber vergleiche mal mit ap17263 - das ist sogar noch etwas näher am Matterhorn dran. Dort erscheint mir das Matterhorn deutlich schlanker und eigentlich so, wie ich meine, dass es aussieht. Aber ich mag mich auch täuschen....

Grüße,
JE
2014/07/28 10:34 , Jörg Engelhardt
Schöne Bilder! 
Aber leider ist das Panorama ganz krass schief.
2014/07/28 16:06 , Matthias Knapp

Leave a comment


Heike Trautmann

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100