Ein paar Gletscher im Gegenlicht   52608
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lorenzspitze
2 Monte Corona 95km
3 Hohe Kreuzspitze
4 Großer Laugen
5 Schneespitze
6 Kolbenspitze
7 Ultner Hochwart
8 Agglesspitze
9 Östlicher Feuerstein
10 Westlicher Feuerstein
11 Cima Mezzana 84km
12 Tschigat
13 Botzer
14 Hohe Weiße
15 Hasenöhrl, 65km
16 Vordere Eggenspitze, 75km
17 Königshofspitze
18 Hochwilde
19 Hinterer Seelenkogel
20 Mittlerer Seelenkogel
21 Monte Cevedale, 84km
22 Karlesspitze
23 Schwarzwandspitze
24 Grüblferner
25 Gamsspitzl 3050m
26 Kl. Grünauferner
27 Wilder Freiger
28 Sonklarspitze
29 Wilder-Freiger-Ferner (Grunauferner)
30 Firmisanschneid
31 Wilder Pfaff
32 Aperer Freiger
33 Zuckerhütl
34 Sulzenauferner
35 Aperer Pfaff
36 Hintereisferner
37 Innere Quellspitze
38 Fernauferner
39 Langtauferer Spitze
40 Weißkugel, 51km
41 Innerer Bärenbartkogel
42 Hintere Hintereisspitze
43 Ötztaler Urkund
44 Rotenkarferner
45 Schaufelspitze
46 Wildspitze, 37km
47 Hinterer Brochkogel
48 Schaufelferner
49 Skigebiet Stubaier Gletscher
50 Hoch Vernagtspitze
51 Bergstation Eisgrat
52 Stubaier Wildspitze
53 Hinter Brunnenkogel
54 Warenkar Seitenspitze
55 Ost Daunkogel
56 Daunkogelferner
57 West Daunkogel
58 Windacher Daunkogel
59 Vordere Ölgrubenspitze
60 Bliggspitze
61 Glockturm
62 Eiskastenspitze
63 Wurmtalerkopf
64 Wassertalkogel
65 Wilde Leck
66 Zahme Leck
67 Löcherkogel
68 Puitkogel
69 Rostizkogel
70 Seekarlesferner
71 Watzespitze
72 Hohe Geige
73 Östliche Schwarzenbergspitze
74 Nockwand
75 Grabawandferner
76 Ruderhofspitze
77 Hochmoosferner
78 Schrankogel
79 Westliche Seespitze
80 Östliche Seespitze
81 Schrandele
82 Mittlere Kräulspitze
83 Nördliche Kräulspitze
84 Hinterer Wilder Turm
85 Berglasferner
86 Wildes Hinterbergl
87 Hinterer Brunnenkogel
88 Vorderer Brunnenkogel
89 Strahkogel
90 Lüsener Fernerkogel
91 Hintere Sonnenwand
92 Grubenwand
93 Vordere Sonnenwand
94 Hochreichkopf
95 Wechnerkogel
96 Acherkogel
97 Schaf Grübler
98 Alpellspitzen 53km
99 Zwieselbacher Rosskogel
100 Villerspitze
101 Rotgrubenspitze
102 Loreakopf
103 Pirchkogel
104 Gartnerwand
105 Grünstein
106 Rietzer Grieskogel
107 Östliche Griesspitz

Details

Aufnahmestandort: Habicht (3277 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 18.Juli 2014
Über den Sinn oder Unsinn gegen das diffuse Nachmittagslicht zu belichten lässt sich sicher streiten. Ein paar Fernglasaufnahmen für dahoam erschienen aber doch interssant zu werden.

55HF-Aufnahmen freihand
1/800s
f/11.0
Iso100
165.0mm auf Kleinformat

Kommentare

Die Beschriftung erfolgt etwas langsamer, da ich mit Mousepad arbeiten muss. Leider habe ich auch das Kartenmaterial vergessen, was die Beschriftung der Gletscher erschwert. vg adrian
27.07.2014 23:18 , Adri Schmidt
Honorieren sollte man den Versuch, festgefahrene Grundregeln der Fotografie auszuhebeln. Aber ich fürchte, diese Regel hatte doch ihren Sinn :-)

Beste Grüße,
J
28.07.2014 08:31 , Jörg Engelhardt
Stimmt natürlich. In diesem Fall muss man sich nun wirklich nicht streiten. Da habe ich gestern Abend wieder einen Mist zusammen geschrieben;)
28.07.2014 11:35 , Adri Schmidt
@Adri 
Ich bin mit der Beurteilung nicht ganz bei Jörg, dieser schöne Blickhat viel Potential, welches in der Nachbearbeitung nicht ausgeschöpft worden ist.

Ich habe mir erlaubt eine Kopie auf meinen Testplatz #802 zu laden. Da habe hier mit dem Lichter / Tiefen Tool von PS (CS3) in wenigen Sekunden eine deutliche Verbesserung erzielen können (alternativ dazu kann man auch die Tonwertkurve adaptieren, der Grauwertebereich ist nicht wirklich ausgenutzt). Vielleicht möchtest du dich da noch ein bisserl dransetzen, das Sujet hätte es wirklich verdient!

Herzlichst Christoph
29.07.2014 11:05 , Christoph Seger
Hallo Christoph,
danke für den Hinweis! Super für eine sekundenschnelle Nachbearbeitung! Ich habe hier selber gerade nur GIMP zum bearbeiten aber mit der Tonwertkurve konnte ich es auch ein wenig aufbessern denke ich.
Der Grauwert ist also ein Maß für die Helligkeit? Leider wurde es bei mir in der Region der Weißkugel immer schnell zu hell.
liebe grüße
adrian
29.07.2014 12:43 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100