Mindelheimer Klettersteig 360°   113863
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Walser Hammerspitze
2 Fidererpasshütte
3 Oberstdorfer Hammerspitze
4 Fellhorn
5 Grünten
6 Nebelhorn
7 Gaishorn
8 Hochvogel
9 Trettachspitze
10 Hochfrottspitze
11 Hohes Licht
12 Holzgauer Wetterspitze
13 Hoher Riffler
14 Biberkopf
15 Mittlerer Schafalpkopf
16 Widderstein
17 Hoher Ifen

Details

Aufnahmestandort: Nördlicher Schafalpenkopf (2320 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 08.08.2014
Sony RX10 13 QF, F/10. 1/640, ISO-200
Ein spontaner Tagesausflug am wettermäßig stabilsten Tag der Woche zum Mindelheimer Klettersteig. Ein wunderbares Panorama nach allen Seiten, ein großteil der Strecke ist Wanderweg, Die ausgesetzten Kletterpassagen sind mit zahlreichen Eisentritten und Drahtsicherungen ausgerüstet.

Kommentare

Tolles Pano! LG Kathrin
08.08.2014 22:58 , Kathrin Teubl
Den Feiertag gut genutzt.

lG,
JE
08.08.2014 23:11 , Jörg Engelhardt
So einen Tag wie gestern musste man einfach nutzen :)
Schönes Pano!

@Jörg:
Feiertag? Hab ich was verpasst?
09.08.2014 12:28 , Johannes Ha
Den 8.8. (Friedensfest in Augsburg-Bayern) sehr gut genutzt...

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.08.2014 12:37 , Gerhard Eidenberger
Juicy!
09.08.2014 13:00 , RRady (Radek R.)
@Johannes 
....siehe Kommentar Gerhard. Da Franz in seinem Profil angibt, aus der Augsburger Gegend zu sein, hatte er wohl gestern einen Feiertag....

Grüße,
J
09.08.2014 13:02 , Jörg Engelhardt
Ach so, danke für die Erklärung. Dass ich das als Allgäuer aus dem gleichen Regierungsbezirk nicht weiß, shame on me...
;)
09.08.2014 22:38 , Johannes Ha
Bisschen dünn beschriftet, aber ansonsten sehr schön!
LG Jörg
10.08.2014 12:02 , Jörg Nitz
Franz, da hatten wir die gleiche Idee. Ich war ebenfalls am Mindelheimer Klettersteig unterwegs, allerdings vermutlich etwas früher (von halb acht bis halb neun am Nördlichen Schafalpenkopf). Ich werde auch noch etwas zeigen ...
10.08.2014 12:30 , Daniel Krähmer
Zum Augsburger Friedensfest: Mein Arbeitsplatz liegt nicht im Stadtgebiet von Augsburg, freimachen konnte ich trotzdem.
11.08.2014 10:19 , Franz Kerscher
Ein wundervolles Bild, mir persönlich aber ein bisserl zu blau-grün (auch im Vergleich zu deinen früheren Bildern!), ich denke etwas weniger Sättigung würde von Vorteil sein. Speziell sieht man das links und in den Schattenbereichen.
Herzlichst Christoph
15.08.2014 19:55 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100