An der Schaflanne   152210
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hintere Platteinspitze
2 Vordere Platteinspitze
3 Tschirgant
4 Vorderes Alpjoch
5 Malchbach
6 Rotkopf

Details

Aufnahmestandort: Schaflanne, Malchbach, Gebiet der Muttekopfhütte      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27 Sep 2014
Spätnachmittag wenig oberhalb der Muttekopfhütte.

Panoblicke welche die Berge von unten zeigen haben aus eigener Erfahrung weniger Zuspruch. Das Pano hat zudem leichte Macken im Gegenlicht - ich zeige es aber trotzdem :-).
Im Pano verbirgt sich auch ein kleines Rätsel. Welcher Panoramist ist noch auf dem Pano abgebildet ? Ausser dem Fotografen natürlich.

Technik: in 2 Reihen freihand bei jeweils 40mm HF - deshalb auch die etwas erhöhten Schwierigkeiten...

Kommentare

Ich wäre froh, wenn ich nur mit solch "leichten Macken" zu kämpfen hätte ;-). Was den Kollegen anbelangt, der ist sehr weit weg und auch recht klein, tippe mal auf Jörg E. ...

Herzlichst
Gerhard.
04.10.2014 21:44 , Gerhard Eidenberger
Nein Gerhard, ich bin es nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt schon unten an der Hütte und habe ein Weißbier getrunken ("Zisch"... :-) )

Ansonsten ein inflationärer Standort: Da haben am Vormittag schon 5 andere panoramisiert. Nichtsdestotrotz ein schönes Panorama in herrlichem Abendlicht.

lG,
J
04.10.2014 21:56 , Jörg Engelhardt
Auwei, da bin ich den 5en nun wohl so richtig reingegrätscht :-)

Gerhard. Die Macken sind der leidige Stern - der geht besser - den habe ich auch besser - aber 2 reihig wird leider nix draus ...
04.10.2014 22:04 , Michael B.
Tja... "Wer zuspät kommt den bestraft das Leben".... Pech für die 5 anderen, wovon einer ich bin. Irgendeiner muss ja mal anfangen...

lG,
J
04.10.2014 22:08 , Jörg Engelhardt
Wer das auch immer sein mag, das Bild ist schön :-)
04.10.2014 22:31 , Christoph Seger
Sehr viele kleine Details gibt es hier zu entdecken neben der für mich wunderbaren technischen Ausführung dieser nicht unbedingt einfachen Situation. Gruss, Felix
04.10.2014 23:17 , Felix Gadomski
Hab gerade meine Variante dieses "inflationären" Standorts (andere Tageszeit, selbe Farben) fertiggestellt. Ebenfalls freihand, zeige ich ein andermal. Jörg hat noch eine Variante mit Stativ.
Besonders schön ist Dir hier die Sonne gelungen, nicht nur der Stern, auch die Position über dem Grat. Das schaffe ich nicht so gut.
Der abgebildete Mit-Panoramisierer müsste der sein, der mit auf dem Muttekopf war, und sich bei den Muttekopfbildern noch nicht zu (Bild und) Wort gemeldet hat. Dann wollen wir ihn auch nicht aus der Anonymität zerren ;-) Wobei ich noch auf sein direkt am Abend gestitchtes Gipfelbild warte.
VG Martin
05.10.2014 13:41 , Martin Kraus
Ich freue mich über die vielen Ausflugsbilder die da gezeigt werden, da gibt es einiges zu lernen. Hoffentlich kommen noch mehr dazu :-))
05.10.2014 14:10 , Christoph Seger
herrlich! Gruss Toni
05.10.2014 16:18 , Sieber Toni
Dass dieser kleine Hügel direkt am Weg zum Muttekopf und Rotkopf wohl jedem von uns gleich auffallen wird war mir gleich klar. Ich habe deshalb meine Kamera gleich gar nicht ausgepackt zumal schon drei Kollegen kräftig mit Bildermachen beschäftigt waren. Dein Panorama mit der Sonne am Grat hat sehr viel Charme und gefällt mit sehr. Allerdings würde mich jetzt doch interessieren wie die andern Versionen ausschauen. Sie jetzt zurückzuhalten halte ich für schade. Also nehmt euren Mut zusammen und stellt eure Versionen ein. Einen netten Kommentar und ein paar "Sterndl" bekommt ihr allemal! LG. Bruno
05.10.2014 17:22 , Bruno Schlenker
@Bruno - ich muss erst mein Telepano vom Gipfel fertigbeschriften. Ich weiss jetzt, warum Du soviel Zeit am Fernglas verbracht hast. Dann hab ich noch was anderes. Und dann gern die Variante von hier...
05.10.2014 18:08 , Martin Kraus
Hallo Michael,
dein Pano ist trotz Gegenlicht super gelungen.
Sehr fein hast du die Bilder ausgearbeitet, technisch Top.
Lg. Patrick
05.10.2014 19:58 , Patrick Runggaldier
Sehr schön, meine Variante vom selben Standort, allerdings ein paar Stunden vorher, ist nicht so gelungen (da stand die Sonne noch links vom Alpjoch, machte mir aber die gleichen Probleme wie dir...).
05.10.2014 20:08 , Jens Vischer
Super Herbst-Pano! LG Kathrin
05.10.2014 22:31 , Kathrin Teubl
herrlich - tolles Licht und ein Sonnenstern vom Feinsten!! LG, Michi
22.11.2014 22:28 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100