Gacher Blick - über den Wolken   123357
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wallbergkircherl
2 Kampenwand
3 Hochplatte
4 Hochfelln
5 Hochgern
6 Geigelstein
7 Wildalpjoch
8 Sonntagshorn
9 Hoher Göll
10 Watzmann Südsp
11 Hocheisspitze
12 Loferer Steinberge
13 Birnhorn, Leoganger Steinberge
14 Pyramidenspitze, Zahmer Kaiser
15 Ellmauer Halt, Wilder Kaiser
16 Gr. Wiesbachhorn
17 Großglockner
18 Großvenediger
19 Traiten
20 Reichenspitze
21 Hint. Sonnwenjoch
22 Miesing
23 Kaltwasserkarspitze
24 Birkkarspitze
25 Vogelkar
26 Wörner
27 Aiplspitze
28 Risserkogel
29 Zugspitze
30 Daniel
31 Benediktenwand
32 Breitenstein

Details

Location: Wendelstein - Gacher Blick-Aussichtsplattform (1800 m)      by: Christian Schickmayr
Area: Bayerische Voralpen      Date: 28. 10. 2014
270°-Blick vom "Gachen Blick" - einer immer gut besuchten Aussichtsplattform am Wendelstein. Besonders bei so einem Wetter muss man dort mit Ellenbogentechnik zum Fotostandpunkt.
Technik: Aufgenommen mit Canon 7D, FBW 85 mm, 68 Hochformataufnahmen in 2 Reihen, 1/650 sec. Blende 9, ISO 100. PTGui.
Der extreme Lichtkontrast durch grellen Nebel und viel Schatten durch die tief stehende Sonne machte die Belichtung schwierig und Nachbearbeitung in Photoshop notwendig.

Comments

Die Bearbeitung hast du für meinen Geschmack gut hinbekommen. Die Fernsicht ist sowieso genial bei der klaren Luft, die wir im Moment haben...
2014/10/29 11:18 , Johannes Ha
1000 Gipfel 
Ich hab mal 30 Gipfel zur Übersicht eingefügt, die restlichen 930 überlasse ich Euch...
2014/10/29 11:20 , Christian Schickmayr
Nur... wer ist "Euch"? Das ist wie "man" müsste mal die Küche aufräumen... :-)


Aufnahmezeit wohl etwa 13:40 h: http://www.foto-webcam.eu/webcam/wendelstein-ost/#/2014/10/28/1340

lG,
JE
2014/10/29 12:35 , Jörg Engelhardt
also bei uns dahoam räumen man un'd fru die kü auf ....

wie es hier mit dem beschriften ist, ist mir aber nicht klar.

was wurde eigentlich in fotoshop gemacht? ich seh' nix besonderes - aber wahrscheinlich ist gerade das ja die kunst ...
2014/10/29 14:20 , Christoph Seger
die Bearbeitung ist echt gelungen. Herrliche Stimmung über dem Meer
2014/10/29 14:21 , Ralf Neuland
Der Blick ist mir gut bekannt und ich habe 2 Gipfel beschriftet ... Den Traithen schreibt man meines Wissens mich "h". Die Wälder sind etwas dunkel geraten, das wäre doch noch eine Aufgabe für Photoshop. VG
2014/10/29 16:40 , Michael B.
Mir gefällt es sehr gut. LG Niels
2014/10/29 18:12 , Niels Müller-Warmuth
http://www.foto-webcam.eu - eine Spitzenseite!
Jörg, Danke für die Nennung.
LG Björn
2014/10/29 18:33 , Müller Björn
die Stimmung dieses Tages genial wiedergegeben. Die Bäume könnte man vielleicht noch minimal aufhellen. Ich bin selber gerade dabei, das Material von diesem Tag zu verarbeiten .... LG Alexander
2014/10/29 20:34 , Alexander Von Mackensen
@Christoph 
Photoshop bietet mit dem Befehl "Tiefen/Lichter" gute Möglichkeiten, dunkle Stellen aufzuhellen und zu helle abzudunkeln. Das wurde durchgeführt. Ausserdem maskiere ich grob die Gipfellinie mit dem Auswahlwerkzeug -> weiche Kante und schärfe die weit entfernten Gipfel nach, ggf. auch Kontrasterhöhung. Da das ganze Pano aus der freien Hand aufgenommen wurde, waren auch noch Korrekturen nötig, um einen geraden Horizont hinzukriegen. Aber wie Du schreibst: Korrekturen sollte man ja eigentlich nicht sehen.
@Jörg: 13.40 stimmt fast auf die Minunte exakt! Hast mich wohl beim fotografieren gesehen!
2014/10/30 09:18 , Christian Schickmayr
na hoffentlich hast du unsere bayrischen Nachbarn nicht durch die Ellbogentechnik zu sehr vergrämt - sehr gutes Bild mit wunderbar natürlicher Farbgebung. LG, Michi
2014/10/30 20:28 , Michael Strasser
war heute auch am Wendelstein! Echt schöne diese Wolkendecke!
2014/11/02 18:35 , B. B.

Leave a comment


Christian Schickmayr

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100