Brandjochkreuz   21835
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kemacher
2 Rumer Spitze
3 Bettelwurf
4 Haller Zunterkopf
5 Hungerburg
6 Patscherkofel
7 Nockspitze
8 Völs

Details

Aufnahmestandort: Brandjochkreuz (2268 m)      Fotografiert von: Alexander Egger
Gebiet: Karwendel      Datum: 15.11.2014
Die letzten Stunden des Föhns habe ich am Brandjochkreuz festgehalten.

Auch wenn die Fersicht nicht so beeindruckend war wie vor zwei Jahren, so hat die Wolken/Sonnenstimmung um die Mittagszeit am Gipfel den eisigen Wind dort oben mehr als kompensiert.

Danke auch an Christoph Seger, für den Tip wie ich mein Kreuz mit dem Gipfelkreuz in Hughin lösen konnte.

technische Details:
18 Fotos hochkant
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Nikkor 16-85mm
Brenneite: 34mm (50mm im KB-Äquivalent)

Aufnahme im NEF-Format, RawTherapee für TIF-Konvertierung und stitching mit Hugin

Kommentare

Motiv und Schnitt sind perfekt, es wirkt nur etwas matt und zugleich sind die hellen Bereiche etwas überstrahlt und die dunklen Bereiche etwas abgesoffen. Der Horizont scheint leicht nach links zu hängen.

Grundsätzlich würde da eine Überarbeitung lohnen.

Beste Grüße,
Jörg E.
17.11.2014 12:07 , Jörg Engelhardt
Lieber Jörg!

Mit der Helligkeit habe ich schon herumgekämpft und bin selbst auch noch nicht zufrieden - die Gratwanderung zwischen dem Gegenlicht und den dunklen Wolken ist nich so einfach und so wies aussieht bin ich dabei wirklich abgestürzt....also abgesoffen ;-)
Am Horizont werde ich auch noch arbeiten - eine verbesserte Version werde ich online stellen.
Danke für's feedback
Alexander
19.11.2014 18:59 , Alexander Egger

Kommentar schreiben


Alexander Egger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100