Baumgartenschneid (II)   111876
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Neureuth
2 Gindelalmschneid
3 Taubernberg
4 Schliersee (Ort)
5 Schliersberg
6 Breitenstein
7 Wendelstein
8 Wallberg
9 Kaltwasserkarspitze
10 Birkkarspitze
11 Kreuth
12 Östl. Karwendelspitze
13 Rottach
14 Hirschberg
15 Zugspitze
16 Auerkamp
17 Spitzkamp
18 Benediktenwand
19 Fockenstein
20 Bad Wiessee

Details

Aufnahmestandort: Baumgartenschneid (1440 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 1 Jan 2015
Aus dieser Perspektive erkennt man wohl ganz gut warum der Berg so heisst. Ein "Baumgarten" überstreicht die Gipfelschneide und verhindert so allerdings auch etwas den Blick nach Süden.

EOS6D, 29 Bilder bei 40mm im Querformat. f/10 1/60s ISO100

Kommentare

Schönes Bild, gelungen wie der Kollege versucht doch einen Blick nach Süden zu erhaschen ....
09.01.2015 22:21 , Christoph Seger
Really beautiful.
09.01.2015 23:57 , Giuseppe Marzulli
Ganz starke Komposition mit einem gelungenen "Spannungsaufbau"!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.01.2015 09:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Endlich sehen wir das Ding mal im Einsatz ;) Tolles Licht, speziell an den Bäumen im rechten Teil, und der Sonnenstern ist bei dir eh immer super.
10.01.2015 10:27 , Jens Vischer
**** 
...ein bisserl was hat´s ja gebracht....

Beste Grüße,
J
10.01.2015 12:14 , Jörg Engelhardt
Tolle Szene... 
...die mit Christian H.'s fliegender Drone problemlos noch getoppt werden könnte (;-)
lg Fredy
10.01.2015 19:10 , Fredy Haubenschmid
Eine prima 360° Ansicht im feinen Abendlicht. Ich war erst im Herbst dort, aber leider zur falschen Tageszeit.

Gruss Stephan
11.01.2015 15:53 , Stephan Klemme
Ich wäre beinahe auch zur "falschen Zeit" raufgekommen, denn ich war gerade fertig mit auspacken, Stativ aufbauen etc. als schon die Sonne unterging.

Was ich beim "Entwickeln" der Bilder noch bemerkt habe ist, dass sich hinter dem Schliersberg ein leichter Schatten bildet der den Horizont leicht unterbricht. Das ist dieser selbst. Auch so ein kleiner Mugel wirft doch einen langen Schatten. Man sieht im Gipfelbereich noch ein wenig Sonne. Zugegeben in der 500 Auflösung nur ein Fliegensch...
12.01.2015 00:11 , Hans-Jürgen Bayer
Ein Winterpanorama allererster Güte! Hier stimmt einfach alles. LG. Bruno.
13.01.2015 18:16 , Bruno Schlenker
Da sind beide Varianten von Dir wunderschön geworden. Für den technisch interessierten Panoramisierer stiehlt bei der Variante hier der Kollege dem Abendlicht natürlich ein bisschen die Schau. Spannender Aufbau... VG Martin
17.01.2015 17:49 , Martin Kraus
Herrliche Stimmung!
18.01.2015 16:55 , B. B.

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100