Letztes Licht am großen Tag   62003
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Acherkogel
2 Fundusfeiler
3 Sonja
4 Gipfelkreuz
5 Tschirgant
6 Muttekopf
7 Heiterwand
8 Loreakopf
9 Wannig
10 Grünstein
11 Hochplattig
12 Hochwand
13 Hohe Munde
14 Pirchkogel
15 Zwölferkogel
16 Sulzkogel

Details

Aufnahmestandort: Faltegartenköpfl (2184 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2015-01-06
Hier mein (erster) Beitrag zu diesem so wundervollen und für vieles entschädigendem 3-Königstag 2015. Für mich ein spezieller Tag da ich nach einem netten größeren Erguss im Knie selbiges zum ersten Mal seit fast vier Wochen einer Erprobung zugeführt habe. Fazit .. es hält länger als mein Atem, Skifahren lasse ich aber noch bleiben. Sonja hat bei diesem Ausflug ihre neue Jacke mit Schafwoll-Fließ erprobt, so durfte ich meine Foto-Runden am Gipfel drehen - bei neckisch kaltem Nordwest.

Technische Details:
Nikon D800, 24-120 mm Zoom bei 30 mm
Stativ / NPA
f/8, 1/250-1/400, ISO 400
RawTherapee (Default), Hugin, Gimp (nur leichte Tonwert-Korrektur)

Kommentare

The situation of the snow is a little different from that of the same period of the Maritime Alps ;-).
10.01.2015 00:01 , Giuseppe Marzulli
...ein mittlerweile bekanntes Motiv hier. Aber gut gemacht.

Beste Grüße,
J
10.01.2015 12:13 , Jörg Engelhardt
Die besten Genesungswünsche von mir, auf ein großes Tourenjahr 2015! LG Felix
10.01.2015 18:41 , Felix Gadomski
Vorbildlich... 
...zunächst mal das feine Abendpano
und dann auch noch der königliche Tipp,
die so oft leidenden Königinnen mit einem wärmenden Schafwollfleece auszustatten, damit sie das Pano schon in klirrender Kälte live und nicht erst viel zu spät in der warmen Stube geniessen können (;-)
lg Fredy
10.01.2015 19:08 , Fredy Haubenschmid
Tolles Licht!!!

Herzlichst
G.
17.01.2015 15:25 , Gerhard Eidenberger
sehr feines Abendlicht!
18.01.2015 16:54 , B. B.

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100