Unter dem Jochberg   52513
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Staffel
2 Zwölferköpfl
3 Rißer Hochkopf
4 Mitterberg
5 Insel Sassau
6 Altlacher Hochkopf
7 Walchensee (802 m)
8 Desselkopf
9 Fahrenbergkopf
10 (Herzogstand)
11 Käserberg
12 Rötelstein
13 Schlehdorf
14 Kochelsee (599 m)
15 Jochberg

Details

Location: Unter dem Jochberg (1510 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 13.03.2015
Panoramen vom Jochberg gibt es zuhauf, zu jeder Tages- und Jahreszeit, Weitwinkelaufnahmen und Fernblicke.

So wählte ich bei nicht ganz optimaler Sicht mal einen Standort unterhalb des Gipfels, von welchem man fast uneingeschränkten Blick sowohl auf den Walchensee als auch auf den Kochelsee hat.



Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
9 HF
1/200
F/6.3
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 18:00 h

Comments

Da zeigst du uns wieder dass es nicht immer beste Sicherverhältnisse braucht um ein gutes Panorama hinzubekommen!
2015/03/14 08:39 , B. B.
Das Gelb ist mir etwas zu kräftig, aber sonst eine feine Abendstimmung und ein schöner Tiefblick auf die Seen.
Vg Manfred
2015/03/14 14:53 , Manfred Hainz
Ich glaub nicht... 
...dass Jörg zu viel an den Reglern herumdreht:
Solche Stimmungen sind nicht allzu häufig, aber es gibt sie ganz bestimmt:
Ich war schon manchmal unterwegs in Situationen, wo ich hätte schwören können,
dass mir bei einer äquivalenten Farbwiedergabe niemand Glauben schenkte!
lg Fredy
2015/03/15 12:27 , Fredy Haubenschmid
Macht was her, das Licht :)
2015/03/15 22:16 , Johannes Ha
Bei solch einer Tour muss man das Händchen fuer den einen richtigen Moment haben - ich finde es sehr gelungen!
2015/03/19 13:47 , Felix Gadomski

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100