Einem Phönix gleich ...   121452
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brandjochspitze
2 Frau Hitt
3 Seegrube
4 Hafelekar-Spitze
5 Rumer Spitze
6 Rosskopf 1632 m
7 Lafatscher
8 Speckkar-Spitze
9 Großer Bettelwurf
10 Hochiss

Details

Aufnahmestandort: Sistrans (990 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2015-05-24
... stieg heute früh die Nordkette aus den Wolken. Mit dem frischen Weiß des Maienschnees hat sie für mich etwas von einem unnahbaren Hochgebirge an sich. Dieses Bild sei für uns eine kleine Erinnerung an das Schlechtwetter der vergangenen Tage. Minuten später waren (und bleiben weiterhin) die Berge hinter den aufsteigenden Quellwolken verborgen ... Ende des Schönwetter-Fensters?

Technisches: 09:05, 17 HF RAWs bei 110 mm, Crop 50%.
Ich mache am Abend vielleicht noch eine Nachbearbeitung der Tonwerte, zur Zeit ist es an meinem Arbeitsplatz zu hell ... wollte diesen Wetterbericht aber zeitnahe loswerden ...

Kommentare

Himmlisch :)
25.05.2015 11:43 , Christian Hönig
Top!

Beste Grüße,
J
25.05.2015 13:25 , Jörg Engelhardt
Es scheint die Zeit für Teleportraits zu sein. LG. Bruno.
25.05.2015 15:52 , Bruno Schlenker
Perfekt festgehalten!
25.05.2015 17:55 , B. B.
I think "die tonwerte" are just perfect. LG Jan.
25.05.2015 19:10 , Jan Lindgaard Rasmussen
Super Nordkettenblick vom Mittelgebirge nach diesen massiven Schneefällen. Gut, dass du es festgehalten hast!
Bei dir in Sistrans hat es am 20. auch Flocken gegeben oder?
25.05.2015 22:10 , Adri Schmidt
Tolle Stimmung, schönes Panorama! Herzlichst Franz
26.05.2015 08:56 , Franz Hallwirth
Bei Dir ist bin ich ja fast versucht zu sagen:
was - nur 110 mm?????

;-)))))
26.05.2015 18:38 , Dietrich Kunze
@Dietrich 
Daher habe ich ja auch auf 50% gecropt ;-)
26.05.2015 19:00 , Christoph Seger
@Adri 
Ja, es ist sogar - leider - liegengeblieben. Der Garten hat durchaus gelitten ...
26.05.2015 19:01 , Christoph Seger
Schöner Blick durch das Schönwetterfenster :-)
VG Manfred
26.05.2015 19:36 , Manfred Hainz
Wieder so ein saustarkes Telemotiv von Dir ... Dein neues Hobby mit dem Equipment !?! ... ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
28.05.2015 00:04 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... aus den Top 100