Valsorey   82389
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Becca de Leseney 3502m
2 Mont Rion 3489m
3 Punta Tersiva 3513m
4 Monte Emilius 3559m
5 Aosta
6 Gran Paradiso 4061m
7 Grivola 3969m
8 Monviso 3841m
9 Pointe de Charbonnel 3752m
10 Aiguille de la Grande Sassière 3751m
11 Mont Vélan 3781m
12 Grande Casse 3855m
13 Barre des Écrins 4102m
14 Mont Pourri 3779m
15 Pic Bayle 3465m
16 Mont Blanc 4810m
17 Grandes Jorasses 4208m
18 Aiguille du Midi 3842m
19 Aiguille Verte 4122m

Details

Aufnahmestandort: Grand Combin de Valsorey (4184 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 30.07.2012 07:46
Während einer Tour auf dem Grand Combin im Jahr 2012 entstand dieses Pano zwischen Steigeisen anlegen und Frühstücken, da der Valsorey-Gipfel nur eine kurze Zwischenstation vor dem Hauptgipfel des Combin-Massivs ist.
Auf Grund der Wächtensituation und dem starken Wind wenig später am Hauptgipfel bekam ich dort jedoch kein ordentliches Panorama zustande.

Kommentare

Du hast ja schon ein sehr gutes Tourenbuch Andre! Ich betrachte Deine Panoramen auch stets mit Interesse, weil die eine oder andere Tour bei mir Erinnerungen an meine aktive Zeit hervorruft ... es wäre aber wünschenswert, wenn Du bei der Bearbeitung der Panoramen mit der gleichen Akribie und Sorgfalt wie bei Deinen Hochtouren vorgehen würdest! Die Sensorflecken am Himmel sind hier schon krass.

Sehe diesen Kommentar bitte als sachliche Kritik, das Motiv und der Tiefblick sind auch hier genial, da lässt sich doch bestimmt noch einiges richten - und bei Interesse gibt es hier genügend Fachleute, die bei Bedarf Hilfestellung anbieten.

Beste Grüße
Hans-Jörg
10.06.2015 08:43 , Hans-Jörg Bäuerle
.. die Sensorflecken sind hier in der Tat ein Thema. War seinerzeit die erste Tour mit der neuen Kamera (mit Objektivschaden wie sich herausstellte); besser habe ich die Flecken allerdings bislang nicht weg bekommen. ..:-/
10.06.2015 19:09 , Andre Frick
Steigeisen anlegen... so, seid ihr durch den Meitin-Grat auf den Valsorey gestiegen?
LG, Alberto.
11.06.2015 12:04 , Pedrotti Alberto
ja, genau.!
11.06.2015 13:22 , Andre Frick
Auch mit dem dritten Felssprung ?!?
11.06.2015 15:47 , Pedrotti Alberto
.. ja, Bedingungen waren damals top.
11.06.2015 16:49 , Andre Frick
Ich denke diese Flecken kann man in der Nachbearbeitung gut wegbekommen. Auch könnte man(n) die Tiefen ein wenig aufhellen.
13.06.2015 11:06 , Christoph Seger
nach der kompletten Überarbeitung sollte es nun ganz ansehnlich sein..
09.08.2017 19:46 , Andre Frick

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100