Mitten in den Quellwolken ...   62060
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schöttelkarspitze
2 Taferl - Wegabzweig
3 Feldernkreuz
4 Soiernschneid (in den Wolken)
5 Feldernkopf

Details

Location: Am Feldernkreuz      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Karwendel      Date: 31 Mai 2014
.. befindet sich hier ein Gipfel dessen Namen ich vergessen habe.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?
Wenn jemand alle 3 kennt ... auch gut :-)

Comments

Sehr schöne Stimmung! 
Schönes Panorama mit toller nicht alltäglicher Stimmung.

Ich glaube aber, dass Ludwig II. bei diesem Wetter nicht auf den Gipfel links gestiegen wäre, sondern lieber auf der Hütte bei den zwei gleichnamigen Seen unterhalb geblieben wäre. Oder wäre er vielleicht bei Sonnenaufgang oben gewesen...?
2015/06/11 21:00 , Lukas Kunze
2014-05-31 ... tippe ich mal!?!

Auf jeden Fall ein stimmungsvoller Moment - schön, dass Du ihn aus Deinem Archiv ausgegraben hast.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/06/11 21:12 , Hans-Jörg Bäuerle
...ich war ja nicht dabei und darf ja dann miträtseln :-) Auch wenn es quasi schon aufgelöst wurde, mein Tipp wäre auch: Von links nach rechts: Schöttelkarspitze - Feldernkreuz - Feldernkopf....?

Grüße,
J
2015/06/11 22:11 , Jörg Engelhardt
Danke für's Raten ! Es war hoffentlich kein Pipifax-Rätsel !

Lukas hatte gleich den richtigen Gedanken - und ich meine, dass er da wohl schon gegangen ist.
Hans-Jörg hat das Datum ermittelt und Jörg die Gipfel benannt.

Der Tag begann damals in wunderschönem Morgenlicht, als ich allerdings nach der Reißenden Lahn wieder zurück und noch auf die Schöttelkarspitze gestiegen bin hat mich dort ein Graupelschauer erwischt.

VG HJ
2015/06/11 22:28 , Hans-Jürgen Bayer
Zum Rätsel konnte ich nichts beitragen, aber die Wetter Situation gefällt mir sehr gut...

VG
Gerhard
2015/06/12 18:51 , Gerhard Eidenberger
Für einen echten Karwendelfan eine lösbare Aufgabe ;-)
2015/06/13 10:47 , B. B.

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100