Am Venediger Nordgrat   152015
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Marmolada
2 Hochgall
3 Magerstein
4 Schneebiger Nock
5 Rötspitze
6 Gr. Geiger
7 Dreiherrnspitze
8 Maurerkeeskopf
9 Bleidächer
10 Sonntagsköpfe
11 Schliefertürme
12 Gletschersee, ehemals "Türkische Zeltstadt"
13 Schlieferspitze
14 Schwarzes Hörndl
15 Zwischensulzbachtörl
16 Untersulzbachtal
17 Leiterkogel
18 Habachspitze
19 Gamsmutter
20 Hohe Fürlegg
21 Untersulzbachtörl
22 Plattiger Habach
23 Schwarzkopf
24 Kratzenberg
25 Kleinvenediger
26 Leiter über die Randkluft
27 Venedigerscharte

Details

Aufnahmestandort: Nordgrat des Großvenediger      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 6.8.15
Der Großvenediger ist doch eigentlich eine Skitour? Ja, aber es gibt auch den felsigen Anstieg über den Nordgrat, eine fabelhafte Tour mit großartigen Tiefblicken zu den schwindenden Gletschern. Hier hat mir der Blick auf die beeindruckende Randkluft sehr gefallen. Abgestiegen sind wir über den Normalweg zur Kürsinger Hütte. Unterhalb der Venedigerscharte liegt eine lange Leiter über der offenen Randkluft, die man hinabsteigen muss.
12QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

Kann mir einer erklären, warum meine Panos auf der Hauptseite nur als Strich zu sehen sind?
12.08.2015 21:51 , Uta Philipp
Keine Ahnung, aber es erhöht die Spannung beim Öffnen ;)
12.08.2015 22:38 , Jens Vischer
Gelungenes Bild. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr!
Michael
13.08.2015 06:42 , Michael Bodenstedt
Tolles Panorama - Gratulation zur interessanten Routenwahl!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB:
Dass bei Dir keine Vorschaubilder sichtbar sind, ist mir schon beim letzten Panorama aufgefallen - kann Dir leider nicht weiterhelfen!
13.08.2015 09:18 , Hans-Jörg Bäuerle
Finde ich auch sehr schade, dass bei dir die Vorschau nicht mehr geht - ist ja nun schon zum zweiten Mal der Fall. Das Panorama hätte auf jeden Fall eine Vorschau verdient :)

Hat sich irgendwas im Workflow verändert?
13.08.2015 09:39 , Johannes Ha
Klasse Motiv!

Wegen des Vorschauproblems, ich vermute es liegt daran, dass dein Bild in Wirklichkeit ein GIF ist und nur mit Dateiendung .JPG gespeichert wurde.
Das sagt zumindest mein IrfanView wenn ich es öffnen will.

Grüße, Peter
13.08.2015 11:42 , B. B.
Jedes Mal 
ein Ereignis, wenn Uta ein Panorama "preisgibt"!
Uta, warun sind bei mir in letzter Zeit die kleinen Vorschaubilder geschlossen, nur bei Dir?!?
Gruss Walter
13.08.2015 12:05 , Walter Schmidt
Super buidl :-)
Lg Hans
13.08.2015 19:36 , Hans Diter
Peter hat recht, es ist ein GIF. Ich würde es einfach in ein richtiges JPG umwandeln und das dann hochladen, dann klappt es sicher auch mit dem Vorschaubild. Für das Bild davor gilt das gleiche. LG Arno
13.08.2015 21:39 , Arno Bruckardt
Ein sehr schönes Hochgebirgspano, der Bergsteiger/in in Action passt super ins Bild.
lg. Patrick
14.08.2015 20:55 , Patrick Runggaldier
Das ist wieder einmal etwas sehr spezielles!
15.08.2015 00:14 , Christoph Seger
Sehr schön mit dem Grat in der Bildmitte!

Wie würdest du die Schwierigkeiten einschätzen? Im Netz findet man nicht so viel...

LG,
Andreas
15.08.2015 16:12 , Andreas Starick
Wir hatten optimale Verhältnisse, keine Vereisung im oberen Teil. Alles relativ leichte Blockkletterei, II, einzelne Stellen III, - für uns gings ohne Anseilen bis zur "bösen Platte", die als III+ bewertet wird. Es ist eine SCHÖNE Platte!
15.08.2015 19:24 , Uta Philipp
Hier sieht man wieder schön wie die Venedigergruppe an diesem Tag als einzige wolkenlos blieb - wir haben euch nämlich von der Dreiherren beobachtet! ;-)

LG Seb
24.08.2015 09:53 , Sebastian Becher
sehr schön gesehen. Durch die lange Trockenheit sind ja alle Randklüfte und teilweise die Spalten sehr offen. Selbst die sonst z.B. bei einer Frühjahrstour gut begehbare Venedigerscharte hat so eine versperrende fiese Querspalte. LG Alexander
25.08.2015 18:33 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100