Über dem Schlegeisgrund   122147
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Talggenköpfe
2 Schönbichler Horn
3 Schönbichler Scharte
4 Furtschaglspitze
5 Furtschaglkees
6 Großer Möseler
7 Seitenmoräne ehem. Furtschaglkees
8 Breitnock
9 Furtschaglhaus
10 Hoher Weißzint
11 Schlegeiskees
12 Hochfeiler
13 Hochferner
14 Griesscharte
15 Hochsteller

Details

Aufnahmestandort: Furtschaglhaus (2392 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 10.08.2015
Einen schönen Blick über den Schlegeisgrund sowie auf die Zillertaler Klassiker hat man etwa 100 Höhenmeter oberhalb des Furtschaglhauses.




Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
19 HF
1/400
F/10
ISO 100
Aufnahmezeit 19:14 h
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Wunderbares Licht! Und gut gelöste Problematik der Helligkeitsunterschiede.
12.08.2015 21:56 , Uta Philipp
So gelungen Dein Werk ist ... es beängstigt mich ungemein angesichts des Zustandes des Furtschagl- und Schlegeiskees, von der nicht vorhandenen Nordwand des Hochfeiler ganz zu schweigen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
13.08.2015 09:13 , Hans-Jörg Bäuerle
Herrliches Licht! Traumhaft...
13.08.2015 11:47 , B. B.
Bei der kleinen Vorschau 
kann man schon nicht mehr widerstehen anzuklicken!
Verzeih die kritische Frage Jörg:
Der Sonnenstern ist das jetzt das "Nonplusultra" oder ist das ein vorüber-(bei-)gehender Trend?
13.08.2015 12:00 , Walter Schmidt
Gut gemacht
13.08.2015 19:00 , Thomas Janeck
Super...da muss ich auch mal hin :-)
Lg Hans
13.08.2015 19:38 , Hans Diter
@ Walter 
...da ich bekanntermaßen gerne Spätnachmittags und Abends unterwegs bin, habe ich die Sonne zwangsläufig im Bild. Ich meine, einen ordentlichen Sonnenstern sollte man dann schon zeigen, ...das ist für mich wie die Haltungsnote bei den Skispringern oder Turnern :-)

Ausgefranste weiße Löcher sprechen mich jetzt nicht so an...

Beste Grüße,
J
14.08.2015 11:30 , Jörg Engelhardt
Meisterhaft, ein wirklich tolles Bild.
lg. Patrick
14.08.2015 20:53 , Patrick Runggaldier
Großartig, gerade mit Sonnenstern!

LG,
Andreas
15.08.2015 16:22 , Andreas Starick
Super komponiert und umgesetzt! VG Peter
15.08.2015 17:51 , Peter Brandt
Klasse, hätte nicht gedacht daß man mit Blende 10 so einen schönen Sonnenstern hinkriegt.
Vg Manfred
15.08.2015 18:06 , Manfred Hainz
superschöne Farb- und Lichtstimmung. LG Alexander
25.08.2015 18:37 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100