Morgenstimmung bei der Häusl Alm...   111720
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 TAC-Spitze 2019 m
2 Griesmauerkogel 2034 m
3 Zeiritzkampel 2125 m
4 Frauenmauer 1827 m
5 Langstein 1770 m
6 Sonnstein 1847 m
7 Kulmstein 1725 m
8 Sackwieskogel 1562 n
9 Sackwiesen Alm
10 Spitzkogel 1743 m
11 Kleiner Ebenstein 1943 m
12 Vorderer Polster 1994 m
13 Seemauer 1776 m
14 Allakogel 1640 m
15 Hochöhler 1822 m
16 Häuselberg 1836 m
17 Häusl Alm
18 Karlstein 2016 m
19 Zinken 1926 m

Details

Aufnahmestandort: Häusl Alm (1526 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 11.07.2015
Servus liebe Panorama Freunde!!

Von meinem Ausgangspunkt vom GH Bodenbauer in St. Ilgen zum Buchbergkogel (vgl. http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=28416) bin ich bei der Häusl alm vorbei gekommen und habe eine kleine Morgen Stimmung für euch festgehalten.

Tourenbeschreibung gibt es beim oben genannten Panorama...

Liebe Grüsse

Technisches:
Sony A6000, Sony SEL 18-200 LE,
12 RAW-HF-Bilder, freihändig,
ISO 100, 1/125s, F/11, Brennweite: 18 mm (= 27 mm KB)
Blickwinkel: 200°, Blickrichtung linke Seite: 220°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: IDC 4, Gimp, IrfanView, ...,
Aufnahmedatum u. -zeit: 11. Juli 2015, 7:29 Uhr MESZ (1.Bild),
Ausrichtung und Beschriftung mit udeuschle.de.


Kommentare

Sehr schöne Morgenstimmung hast Du da eingefangen mit satten Farben.

LG
Ralf
17.08.2015 18:57 , Ralf Neuland
Ein idyllisches Platzerl, das bestimmt zum ersten Zisch eingeladen hat ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
17.08.2015 19:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Herrlich. Eben, das ruft schon nach einem "Zisch".

Die dunkeln Bereiche tät´ ich eventuell etwas weniger aufhellen, oder?

Beste Grüße,
J
17.08.2015 20:15 , Jörg Engelhardt
sehr schön - lädt ein zum kühlenden Trunk. Kann Jörg zustimmen. LG Alexander
17.08.2015 21:39 , Alexander Von Mackensen
Lieber Gerhard,

es tut mir schon fast weh, hier nicht reflexartig zum "4er" zu greifen. Aber ich denke Dein Ziel, die Hütte rechts aus dem dunklen Gegenlichtbereich zu holen, geht ziemlich zu Lasten der Farben des Restbildes und führt dort zu einer deutlichen Überbetonung der hellgrün/gelb Farben.

Zur Verdeutlichung (und spaßeshalber) habe ich mal die Schattenbereiche wieder zurückgefahren, der Vorher-Nachher-Vergleich ist hier:
https://www.dropbox.com/s/xmr8907051qnjop/28658_combined.jpg?dl=0

Irgendwo liegt jetzt wahrscheinlich die goldene Mitte. Oder man lässt die Hütte dort, wo sie ist - im Gegenlicht. ;-)

LG Björn
18.08.2015 06:54 , Müller Björn
Farblicher würde ich auch meinen es ist etwas mehr gelb drin als sonst, aber trotzdem ein schönes Panorama und ein schönes Platzerl!
18.08.2015 07:49 , B. B.
Farben, 
noch erträglich!
Attraktives Motiv.
Gruss Walter
18.08.2015 08:45 , Walter Schmidt
"Fein Tuning" ausgeführt ... :-) 
O.k ich hatte es wohl wieder etwas übertrieben, mit den Farben und der (erlebten) Stimmung, denke das es so etwas gefälliger ist und die Darstellung auch realistischer... ggf. F5 klicken...

Danke für euer Feedback und
viele liebe Grüsse

Gerhard
18.08.2015 15:38 , Gerhard Eidenberger
Sehr gelungene Überarbeitung Gerhard - wirkt authentischer!!! Wobei ich eher der Überzeugung bin, dass Du das Fein-Tuning wieder zurückgenommen hast :-)) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
18.08.2015 16:42 , Hans-Jörg Bäuerle
...schließe mich den "gefällt nun viel besser"-Meldungen 100% an!
LG Björn
18.08.2015 17:59 , Müller Björn
4 Sterne aus Patriotismus, 
denn die Häuslalm ist meine "Haus" Alm. Bin da öfter als 20mal im Jahr oben. Wer dort ein Schwammerlgulasch konsumiert, isst meine Schwammerl.
18.08.2015 20:27 , Werner Maurer

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100