Kleines Rätsel   41885
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Vago, 3.059m
2 Ortler, 3.905m
3 Cima Valeta, 3.294m
4 Piz Paradisin, 3.302m
5 La Pala, 3.169m
6 Corn da Camp, 3.232m
7 Cima Viola, 3.374m
8 Scima da Saoseo, 3.264m
9 Piz dal Teo, 3.049m
10 Piz Sena, 3.075m
11 Sassalb, 2.862m
12 Piz Campasc, 2.599m
13 Monte Telenek, 2.754m
14 Monte Demignone, 2.584m
15 Monte Torena, 2.911m

Details

Aufnahmestandort: Aussichtsterasse Piz Lagalb (2945 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 09.03.2011
Beim Stöbern in alten Ordnern habe ich dieses kleine Panorama entdeckt. Leider fällt mir nicht mehr ein, von wo es aufgenommen wurde.

Aber bei der geballten Rätsellösungskompetenz auf dieser Seite müsste sich diese Frage vermutlich recht schnell beantworten lassen ;-)

Wer kennt den Standort?

Kommentare

Sehr schönes Rätsel, leider seh ich rein gar nichts was mir bekannt vorkommt.
Von der Landschaft her würde ich es noch in die Ostalpen tun, in der Gegend Samnaun/Verwall vielleicht?
20.08.2015 17:44 , B. B.
Gaaanz einfach 
Piz Lagalb in der Nähe des Bernina-Passes.
20.08.2015 17:56 , Matthias Kehle
Mist... jetzt kam mir Matthias K. zuvor... hätte auch auf den Bernina-Pass getippt. Die Stromleitung ist verräterisch...

Grüße,
J
20.08.2015 18:00 , Jörg Engelhardt
Piz Lagalb 
Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein ;-)

Da stand ich auf der Terasse des Restaurants an der Bergstation der Bahn auf den Piz Lagalb.

Glückwunsch an Matthias und vielen Dank den anderen für's Mitraten!
20.08.2015 19:01 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100