Allgäu-Metropole Oberstdorf   63964
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Café Breitenberg
2 Mittelstation Seealpe 1.280m
3 Seeköpfl 1.920m
4 Schattenberg
5 Schattenbergschanze
6 Paraglider ;-)
7 Großer Wilder 2.379m
8 Hinterer Wilder 2.360m
9 Kleiner Wilder 2.306m
10 Oytal
11 Höfats 2.258m
12 Hüttenkopf 1.949m
13 Riffelkopf 1.748m
14 Rauheck 2.384m
15 Kreuzeck 2.376m
16 Dietersbachtal
17 Kegelkopf 1.959m
18 Trettachtal
19 Traufbachtal
20 Fürschießer 2.271m

Details

Aufnahmestandort: Reute (890 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: September 2014
Nach über 580 interessanten Panoramen aus den Allgäuer Alpen sollte eigentlich ein Werk von der Allgäu-Metropole nicht fehlen - ist sie doch Ausgangspunkt zahlreicher wunderschöner Bergtouren.

Auch wenn ich selbst lieber von den Höhen in die Täler blicke, sollte das kleine Panorama von der südlichsten Gemeinde Deutschlands - und zugleich der drittgrößten des Freistaates Bayern - zumindest Dokumentationswert auf dieser Seite finden.


Nikon D300s, AF-S Nikkor VR 16-85mm - 10 QF-Bilder, Freihand
Blende: f/9
Belichtung: 1/160
ISO: 100
Brennweite: 60mm (KB 90mm)
LR 5,7, PTGui Pro, IrfanView

Nach Verortung habe ich festgestellt, dass Wilfried K. bereits auch ein Panorama mit dieser Ansicht veröffentlicht hat ...

Kommentare

"Metropole" ist gut.
Was ist dann Kempten erst? :D

Schönes Oberstdorf-Portrait, aber leider ist recht wenig vom Ort zu sehen durch den Schnitt...
25.08.2015 21:39 , Johannes Ha
Ein schönes Portrait, auch wenn der Ort nicht zur Gänze zu sehen ist.
26.08.2015 14:25 , B. B.
...Ausschnitt von #21171 zusammen mit Deiner Ausarbeitung - das wär's. ;-)
LG Björn
26.08.2015 15:43 , Müller Björn
Ich würde mir auch etwas mehr "Luft nach unten" wünschen lieber Hans-Jörg, vll. lässt sich da noch etwas machen. Ausarbeitung wie immer erste Sahne...

VG
Gerhard
27.08.2015 01:53 , Gerhard Eidenberger
@Björn & Gerhard
Vielen Dank für Euern Hinweis - habe den Schnitt hier in einer leichten Teleaufnahme bewusst so gewählt, stimme aber zu, dass der Schnitt "durch Oberstdorf" vielleicht etwas unglücklich ist! Das zweifellos schönere Panorama vom gleichen Standort könnt Ihr in der 50mm-Version gerne auf der Schwesterseite panorama-photo.net betrachten ;-)

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=16332
27.08.2015 11:19 , Hans-Jörg Bäuerle
Oh, ja, das http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=16332 ist wirklich schön! Da ich auf der pp-Seite nicht aktiv bin, leihe ich mal symbolisch 4 Sterne **** rüber...
LG Björn
27.08.2015 12:07 , Müller Björn

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100