Hoher Eichham 360°   82159
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Groß Venediger
2 Großer Zunig
3 Rötspitze

Details

Aufnahmestandort: Hoher Eichham (3331 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 27.08.15
Wenn man den Berg an einem Tag vom Tal aus angeht (Marin auf 1400m Höhe), ist das inklusive Gegenanstieg über den Säulkopf schon eine ganz satte Tour. Zumal der Normalweg leichte ausgesetzte Kletterei voraussetzt und die Querung über den schuttbedeckten Gletscher Steigeisen erfordert. Denn manchmal rutscht man mit dem Schutt auf hartem Blankeis ab! (Kann aber mit etwas Höhenverlust auch umgangen werden.) Bruch und Schutt überwiegen, Bratschen wie Blätterteig, aber auch Bergkristalle kann man finden.
Insgesamt wirklich ein Abenteuer!
Da es hier noch keinen Ausblick von diesem eindrucksvollen Gipfel gibt, ist es mir eine Freude, ihn zu präsentieren.
Beschriftung folgt

Kommentare

das tolle Wetter mit einem sehr schönen Pano gut genutzt. LG Alexander
30.08.2015 21:55 , Alexander Von Mackensen
Auch du hast also diesen herrlichen Bergtag optimal genutzt. Herrliches Panorama, wobei mich persönlich die "360+"-Panoramen immer etwas irritieren...

Beste Grüße,
JE
30.08.2015 22:44 , Jörg Engelhardt
Auch diesen Gipfel habe ich mir mal näher angesehen, aber das ganze ist mir wohl doch zu luftig. Deiner Beschreibung zufolge wohl eher nix für mich, Gratulation zur Tour!
31.08.2015 18:18 , B. B.
Und mich freut es, dass du ihn uns präsentierst!

LG,
Andreas
31.08.2015 21:51 , Andreas Starick
Liebe Uta,
Ein Bild vom FEINSTEN! Dein Workflow hat wieder diese Kombi aus Pastell und feiner Detailzeichnung - gratuliere!
31.08.2015 23:33 , Christoph Seger
Ein prachtvolles Panorama sehr ausdrucksstark. Das Wetter perfekt genutzt.
STARK

LG

Ralf
01.09.2015 08:00 , Ralf Neuland
Aus den Dolomiten habe ich den Gipfel schon oft bewundert - er sticht sofort ins Auge. Tolles Bild - klasse Berg !
06.09.2015 18:24 , Jochen App
So ein schönes Pano --- bitte unbedingt noch beschriften! VG Martin
07.09.2015 18:15 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Kuhhaut (0km)

11

Sailkopf (1km)

11

Sailkopf (1km)

7
... aus den Top 100