Hoher Eichham 360°   83734
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Groß Venediger
2 Großer Zunig
3 Rötspitze

Details

Location: Hoher Eichham (3331 m)      by: Uta Philipp
Area: Venedigergruppe      Date: 27.08.15
Wenn man den Berg an einem Tag vom Tal aus angeht (Marin auf 1400m Höhe), ist das inklusive Gegenanstieg über den Säulkopf schon eine ganz satte Tour. Zumal der Normalweg leichte ausgesetzte Kletterei voraussetzt und die Querung über den schuttbedeckten Gletscher Steigeisen erfordert. Denn manchmal rutscht man mit dem Schutt auf hartem Blankeis ab! (Kann aber mit etwas Höhenverlust auch umgangen werden.) Bruch und Schutt überwiegen, Bratschen wie Blätterteig, aber auch Bergkristalle kann man finden.
Insgesamt wirklich ein Abenteuer!
Da es hier noch keinen Ausblick von diesem eindrucksvollen Gipfel gibt, ist es mir eine Freude, ihn zu präsentieren.
Beschriftung folgt

Comments

das tolle Wetter mit einem sehr schönen Pano gut genutzt. LG Alexander
2015/08/30 21:55 , Alexander Von Mackensen
Auch du hast also diesen herrlichen Bergtag optimal genutzt. Herrliches Panorama, wobei mich persönlich die "360+"-Panoramen immer etwas irritieren...

Beste Grüße,
JE
2015/08/30 22:44 , Jörg Engelhardt
Auch diesen Gipfel habe ich mir mal näher angesehen, aber das ganze ist mir wohl doch zu luftig. Deiner Beschreibung zufolge wohl eher nix für mich, Gratulation zur Tour!
2015/08/31 18:18 , B. B.
Und mich freut es, dass du ihn uns präsentierst!

LG,
Andreas
2015/08/31 21:51 , Andreas Starick
Liebe Uta,
Ein Bild vom FEINSTEN! Dein Workflow hat wieder diese Kombi aus Pastell und feiner Detailzeichnung - gratuliere!
2015/08/31 23:33 , Christoph Seger
Ein prachtvolles Panorama sehr ausdrucksstark. Das Wetter perfekt genutzt.
STARK

LG

Ralf
2015/09/01 08:00 , Ralf Neuland
Aus den Dolomiten habe ich den Gipfel schon oft bewundert - er sticht sofort ins Auge. Tolles Bild - klasse Berg !
2015/09/06 18:24 , Jochen App
So ein schönes Pano --- bitte unbedingt noch beschriften! VG Martin
2015/09/07 18:15 , Martin Kraus

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  

Kuhhaut (0km)

11

Sailkopf (1km)

11

Sailkopf (1km)

7
... in the top 100