Zwischen Schober- und Glocknergruppe   41536
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Peischlachtörl
2 Spielmann 3027m
3 Racherin 3092m
4 Saukopf 2749m
5 Gremul 2909m
6 Zinggetz
7 Nördl. Gridenkarkopf
8 Südl. Gridenkarkopf
9 Böses Weibl 3121m
10 Schönleitenspitze 2809m
11 Rotenkogel 2762m
12 Peischlachbach
13 Hochgall
14 Lasörling
15 Kastenegg

Details

Aufnahmestandort: Am Peischlachtörl (2510 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Schobergruppe      Datum: 12 Sep 2015
Tagestour in die Schobergruppe und auf's Böse Weibl.
Um den Quellwolken etwas zu entkommen war zeitiges aufstehen Pflicht und die Fahrt dorthin dauert auch noch ein wenig. Man sieht vom Peischlachtörl glatt in 4 (vielleicht sogar gar 5) Gebirgsgruppen.
Aufstieg ab Lucknerhaus, bzw. kleiner Parkplatz davor.

Das Peischlachtörl trennt die Schobergruppe mit der Glocknergruppe. Der Bach im rechten Teil des Bildes bildet die natürliche Grenze. Hier stehe ich leicht oberhalb des Törls vermutlich bereits in der Schobergruppe.

EOS6D 360° 22 Elemente bei 32mm Hochformat mit f/7.1 1/200s ISO200 freihand, nachbearbeitet.

Kommentare

Keine Ahnung. Aber das Bild gefällt mir. VG Martin
13.09.2015 14:26 , Martin Kraus
Sehr schönes Panorama!
An deinem Standort müsste irgendwo ein Marterl und eine kleine Holzhütte stehen?
13.09.2015 20:18 , B. B.
@Peter, ja stimmt - da unten ist ein kleines Wegekreuz und eine Hütte - 3qm max. also eher ein Mini-Hütt'l :-)
Jetzt hab ich es schon aufgelöst - habe nicht mehr mit Kommentaren gerechnet.
VG HJ
13.09.2015 20:41 , Hans-Jürgen Bayer
Muss mich da wohl auch mal hinbewegen, hätte ich nicht erkannt. Ein schönes Pano HJ...

VG
Gerhard
13.09.2015 20:44 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100