Feuer und Eis   201945
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wetterspitze
2 (Zugspitze)
3 Fallenbacherspitze
4 Freispitze
5 Rote Platte
6 Rotspitze
7 Parseier Spitze
8 Dawinkopf
9 Watzespitze
10 Hoher Riffler
11 Blankahorn
12 Vorderseespitze
13 Fluchthorn
14 Kuchenspitze
15 Patteriol
16 Stanskogel
17 Valluga

Details

Aufnahmestandort: Feuerspitze (2852 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 26.09.2015
Schnee und Eis auf der Feuerspitze.

Es war an jenem Morgen schon ein gewisses Risiko durch die Wolkensuppe hier hoch zu kommen. Angeblich lag die Wolkenobergrenze bei 2.500 m – was aber, wenn das nicht stimmt und diese höher liegt? Also: Zocken. Volles Risiko. Man kann nur gewinnen. Es hat sich gelohnt.


Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
21 HF
1/320
F/16
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 10:46 h

Kommentare

No risk, no fun ... :-)

VG
Gerhard
27.09.2015 16:35 , Gerhard Eidenberger
Perfekt gemacht - ein Glückstag !
VG HJ
27.09.2015 16:40 , Hans-Jürgen Bayer
Ich freue mich, dass Ihr doch noch gutes Wetter bekommen habt. Wenngleich sicher auch nur recht kurz ...
27.09.2015 16:52 , Christoph Seger
Genial!!
So hoch hätte man heute wohl auch sein müssen - zumindest in den Allgäuer Alpen zog es schon vormittags zu, später dürfte die Nebelobergrenze bei mehr als 2500 Metern gelegen haben...
27.09.2015 18:11 , Johannes Ha
Erster! 
Glückwunsch - das ging ja schnell. Kanns nur mobil betrachten, bin noch unterwegs. VG Martin
27.09.2015 18:52 , Martin Kraus
Echt ein Hammer!
Da hattest du ja richtiges Glück!
Heute war die Wolkendecke noch höher, wenn man sich die Zugspitze beim Panomax ansieht, da ragen nur noch Wildspitze und Co. aus den Wolken raus.
27.09.2015 18:56 , B. B.
Super gemacht, tja die Wolkendecke war die letzten Tage besonders hoch, je höher die Tour, desto besser. Sehr schön ist der Sonnenstern, müsste nur noch das Kreuz nach vorne gerichtet sein :-)
lg. Patrick
27.09.2015 20:11 , Patrick Runggaldier
Super tolles Panorama! ein Traumhafter Tag!
27.09.2015 20:20 , Franz Hallwirth
Ein grandioses Pano von einem grandiosen Tag!

Wird sicher nicht das letzte sein ;-)
27.09.2015 21:43 , Jens Vischer
Ein Panorama ganz nach meinem Geschmack... mit schönem Sonnenstern!
LG Wolfgang
28.09.2015 00:42 , Wolfgang Pessentheiner
Sehr schön

LG

ralf
28.09.2015 07:52 , Ralf Neuland
Ein Zuckerstückchen, das Du hier zeigst - bin gespannt was noch alles kommen wird von Dir und den Kollegen!!! In Vorfreude, ...

herzliche Grüße
Hans-Jörg
28.09.2015 12:00 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein Traum :-)
28.09.2015 20:15 , Franz Kerscher
das ist ja genial! LG Alexander
28.09.2015 22:12 , Alexander Von Mackensen
Ja, spitze!
29.09.2015 08:57 , Peter Brandt
Ein herrlicher Gipfeltag, da bleibt nur zu sagen: "schee wars!"
29.09.2015 22:05 , Bruno Schlenker
Traumhaft!
VG Manfred
30.09.2015 12:27 , Manfred Hainz
Fast verpasst, Euer Glückslauf über die Wolken. 
Wunderbar, ergreifend!
Bist Du schon wieder zurück aus dem Osten?
Danke Jörg für Deine Anmerkung an meinem "Letzten Funken"
er wird ein wenig später erscheinen.
Gruss Walter
01.10.2015 22:36 , Walter Schmidt
@Walter 
...ja, Dein Pano war klasse. Da freue ich mich auf den Reload nach einer Überarbeitung.

Bin zurück. Binnen weniger Tage von der zentralasiatischen Steppe ins westeuropäische Gebirge. Ich verweise gerne auf "pp"...

Grüße,
JE
01.10.2015 23:20 , Jörg Engelhardt
Herrlich Jörg - so einen Schnitt hätte ich nicht gewagt aber das Risiko scheint sich auszuzahlen!

LG Seb
06.10.2015 18:05 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100