Am Südpol der Alpen   11798
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Montagne des Angeaux 3664m
2 Pointe des Arcas 3479m
3 Glacier Blanc
4 Pointe Serre Soubeyran 3472m
5 Pointe Frendo 3526m
6 Petite Sagne 3611m
7 Pointe de la Grande Sagne 3660m
8 Pointe Mettrier 3620m
9 Barre Blanche 3698m
10 Barre Noire 3751m
11 Barre des Écrins 4102m
12 Dôme de Neige 4015m

Details

Aufnahmestandort: Refuge des Écrins (3175 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 06.09.2015 15:45
An zwei der schönsten Spätsommertage in diesem Jahr hatten wir die Gelegenheit das Dauphiné etwas näher kennen zu lernen, wobei wir hier gleich auf den höchsten Gipfel, die "Barre", steigen wollten.
Vom befürchteten Tubel war an diesem herrlichen Nachmittag nichts zu spühren - wir verbrachten die Nacht mit gerade einmal vier weiteren Bergsteigern im Refuge des Écrins.
Knapp 100hm unterhalb der Hütte fließt der Glacier Blanc ins Tal, der von der Hüttenterrasse aus ein sehr fotogenes Pano-Motiv war...

Kommentare

das ist in der Tat ein genialer Blick. Die Südwestseite des Montagne des Agneaux ist ja fast schon gletscherfrei. Kommt da noch mehr an Panos ?? LG Alexander
27.09.2015 19:48 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100