Guerite du Diable   41654
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Durance
2 La Baume
3 Sisteron

Details

Aufnahmestandort: Sisteron (520 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Provincalische Alpen      Datum: 21.09.2015
Sisteron liegt am Ufer der Durance kurz hinter den Zuflüssen des Buëch und der Sasse, 135 Kilometer von Marseille und Grenoble entfernt, 180 Kilometer von Nizza. Der Ort mit dem Beinamen „Porte de la Provence“ (‚Tor zur Provence‘) liegt an der Grenze der Dauphiné zwischen zwei Gebirgszügen, Baume/Gache und den Montagnes de Lure/Moulard. Sisteron zieht durch sein Klima (300 Sonnentage im Jahr), seine artenreiche Landschaft, seine Gewässer zahlreiche Touristen an.

Aufgenommen wurde das Panorama aus dem sehr exponierten Wachhäuschen "Guerite du Diable" der Zitadelle von Sisteron.

Kommentare

Ein schön gefalteter Berg....

Beste Grüße,
JE
28.09.2015 19:33 , Jörg Engelhardt
selten gezeigte Gegend, wunderbar die Faltung. Ich hatte damals dort leider bedecktes Wetter. LG Alexander
28.09.2015 22:00 , Alexander Von Mackensen
Den ohnehin schon magischen Ort Sisteron schön inszeniert hier! VG Peter
29.09.2015 08:54 , Peter Brandt
Sehr Interessanter Berg. So was gibt's glaube ich nicht oft!
30.09.2015 16:32 , Franz Hallwirth

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100