Staubzucker...   81641
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gamsfeld
2 Gosaukamm
3 Hoher Dachstein
4 Kraxenkogel
5 Draugstein
6 Faulkogel
7 Mosermandl
8 Hochgolling
9 Hochfeind
10 Weißeck
11 Nebelkareck
12 Frauen Nock
13 Kölnbreinspitze
14 Hafner
15 Keeskogel
16 Hochalmspitze
17 Tischlerkarkopf
18 Ankogel
19 Rotspitze
20 Hölltorkogel
21 Hölltorspitze
22 Maresenspitz
23 Schönbretterkogel
24 Graukogel
25 Gamskarlspitz
26 Böseck
27 Gamskogelhütte

Details

Aufnahmestandort: Gamskarkogel (2467 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 12.10.15
... sagen die Österreicher zum Puderzucker, der auf dem goldenen Kaiserschmarrn das i-Tüpfelchen ist.
Wer an diesem Tag draussen sein konnte, musste einfach nur dankbar und glücklich sein. Der Herbst gab alles!
Die Runde über Tennkogel und Frauenkogel bis zur Gasteiner (Gamskarkogel-) Hütte ist ein Goldstück. Besonders, wenn man dann oben bis zum Sonnenuntergang die Stille genießen kann und sich nach Einbruch der Dunkelheit in den Winterraum verzieht.


4QF Nikon D 7000, Photoshop CS4 Brennweite 18, Blende8, 1/750,
ISO 100

Kommentare

... eindeutig alpines Sujet :-) Tolle Stimmung ! VG HJ
14.10.2015 13:02 , Hans-Jürgen Bayer
Traumhaft!! 
Nach meinem Geschmack!
Gruss Walter
P.S. Brennweite 18? ...sag noch etwas technisches!
14.10.2015 15:35 , Walter Schmidt
Einfach nur schön! 
14.10.2015 16:46 , Werner Maurer
Tolles Bild!
lg Patrick
14.10.2015 17:17 , Patrick Runggaldier
War schon ein richtig toller Herbsttag, den hast du wunderbar genützt.
Sehr schöne Stimmung!
14.10.2015 20:08 , B. B.
Diesen Gipfel habe ich auch schon länger "im Auge", habe in vom Schuhflicker bzw. von der Höllwand gesehen.

Den Staubzucker, den ich am gleichen Tag auch so ähnlich erlebt habe hast du sehr gut wiedergegeben ...

VG
Gerhard
15.10.2015 19:35 , Gerhard Eidenberger
Das Puderzuckersieb war sehr wählerisch, was die Hangausrichtung angeht. VG Peter
16.10.2015 09:30 , Peter Brandt
Mir gefällt hier besonders gut der Kontrast zwischen den dunklen Tälern und den warmen Tönen an den von der Sonne angestrahlten Hängen
16.10.2015 14:55 , Markus Schwendimann

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100