Durchblick zur Bernina   61958
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Lad
2 Piz S-chalambert Dadaint
3 Schmalzkopf
4 Piz Triazza
5 Piz Lischanna
6 Pizzo Bianco
7 Piz Roseg
8 Piz Morteratsch
9 Piz dals Vades
10 Piz Pisoc
11 Piz Zuort
12 Piz Plavna Dadaint
13 Piz Plavna Dadora

Details

Location: Nordkamm der Vorderen Aifnerspitze (2400 m)      by: Wilfried Malz
Area: Ötztaler Alpen      Date: 27. 10. 2015
(gelöstes Rätsel)

Wegen des total vereisten Wegs, auf dem ich schon mehrfach ins Rutschen gekommen war, habe ich am letzten Aufschwung auf die Besteigung der Aifnerspitze verzichtet. Immerhin ergab sich von dort schon ein Durchblick bis zum Biancograt.

7 Freihand-QF-Aufnahmen, Brennweite ca 700mm KB, 1/1300 sec, f 6,4.

Comments

Die hohe Schneepitz hinten ist für mich der einzige Einstiegespunkt, der erkennbar ist. Unterhalb dürfte ein großer Alpenfluss vorbeifließen, dessen Farbe meist als grün bezeichnet wird ?
2015/10/30 10:50 , Harry Dobrzanski
Ich ergänze mal etwas weiter: Die Gipfel ganz hinten sind zwischen 3.700 und 4100 m hoch ...
2015/10/30 12:46 , Michael Bodenstedt
... und Deine Blickrichtung war grob SW ...
2015/10/30 12:50 , Michael Bodenstedt
Ich probiere mal eine Koordinate als Aufnahmestandort: Breite: 47.10707, Länge: 10.71605, Höhe ca. 2350 m. 103 km max. Entf.
2015/10/30 14:38 , Peter Brandt
Bravo, alles richtig. Hier auf a-p.de werden solche Rätsel rapide gelöst. Auf p-p.net bin ich mit sicherlich nicht schwierigeren Rätseln schon mehrfach gescheitert... Dank und Gruß an alle Mitrater Wilfried
2015/10/30 17:34 , Wilfried Malz
Wahnsinn, da wär ich NIE draufgekommen!
2015/11/01 13:57 , B. B.

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100