Veitsberg   61512
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Malgrübler
2 Rofanspitze
3 Birkkarspitze
4 Vorerunnutz
5 Guffertspitze
6 Juifen
7 Hirschberg (I)
8 Blaubergschneid
9 Halserspitz
10 Benediktenwand
11 Buch/Roßstein
12 Ö+B Schinder
13 Hirschberg (II)
14 Risserkogel
15 Hinteres Sonnwendjoch
16 Krenspitze
17 Wendelstein
18 Schönfeldjoch
19 Großer Traithen
20 Steilnerjoch
21 Hochries
22 Geigelstein
23 Hochstaufen
24 Sonntagshorn
25 Zahme Kaiser
26 Wilder Kaiser
27 Birhnhorn
28 Kitzbüheler Hordn
29 Geißstein
30 Großglockner

Details

Aufnahmestandort: Veitsberg (1787 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 06.11.2015
Der Veitsberg ist ein idealer Familienausflugsberg: von der Ackernalm ist man recht flott oben, und oben geht's auf dem Grat mit herrlicher Rundumsicht bis zur Gipfelerhebung.

12 QF, 26mm (KB 39mm), Sony a58

Leider fehlen ein paar Winkelgrade zur Rundumsicht - im Gegenlicht waren zu deutliche Reflexionsstreifen.

Ich hatte vom Veitsberg vor 1 Woche schon einmal kurz eine Aufnahme hier stehen und dann gelöscht (Christoph, Dein Verbesserungskommentar war damit auch weg - Danke aber nochmal!). Für mich geht's im Moment darum, eine gewisse Sicherheit insb. bzgl. der Farbgestaltung zurück(?) zu gewinnen. Mein bisher genutztes RawTherapee funktioniert mit Sony A58 leider gar nicht gut (bzw. ich habe es aufgegeben...), das Original Sony Programm (Image Data Converter) ist auf Grund seiner Performance unbenutzbar, für Lightroom konnte ich mich bislang nicht erwärmen. Ich habe nun eine Software ACDSee getestet und komme mit der recht gut zurecht. - Kurzum: ich hoffe, Farben/Helligkeit gehen so langsam in die richtige Richtung...

Kommentare

Die Ausarbeitung dieses sehr schönen Herbstpanoramas wirkt für mich sehr natürlich und authentisch - intuitiv habe ich nur den (subjektiven) Eindruck, dass das Panorama noch ein wenig Schärfe vertragen könnte!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
15.11.2015 10:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Schliesse mich HJB2 bzgl. Schärfe auch an, ansonsten sehr schönes Panorama und die Bearbeitung in die Bewertung einberechnet...

VG
Gerhard
15.11.2015 11:44 , Gerhard Eidenberger
Qualitativ nicht ganz optimal, Stimmung und Bildgestaltung überzeugen aber.

Beste Grüße,
JE
15.11.2015 12:15 , Jörg Engelhardt
Zur Ausarbeitung ist alles gesagt, ansonsten ein sehr gelungenes Pano!
15.11.2015 13:22 , B. B.
Danke für 4 mal Feedback + Eure Geduld! Habe nun mehr geschärft (reload, F5). LG Björn
15.11.2015 15:07 , Müller Björn
Leichtes Rauschen im Himmel, aber Farben und Helligkeit finde ich gut.
VG Manfred
15.11.2015 21:56 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100