auf dem Breithornplateau Aurora die Göttin der Morgenröte...   102217
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 zum Breithornmittelgipfel 4160m
2 Breithornzwillinge 4106m
3 Roccia nera 4075m
4 Lyskamm Occidentale 4477m
5 Liskamm 4527m
6 Pollux 4092m
7 Maximaldistanz 4258m 8,4km
8 Naso de Liskamm 4272m
9 Castor 4228m
10 Felikhorn 4087m
11 Punta Perazzi 3906m

Details

Aufnahmestandort: Breithornplateau (3803 m)      Fotografiert von: Velten Feurich
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 31.07. 2015
...bei meiner als solches geplanten Fotosoloabschiedsreise im Wallis vor 6 Monaten. Dabei sind in 4 sehr "arbeitsreichen" Tagen während der Hundstage 2015 auch 90 Panoramen entstanden. Wegen der entsetzlichen Hitze im Flachland mußte ich zur Rettung meiner über 2000 Gebrigspflanzen im Garten diese Reise nach der Hälfte abbrechen. Chanmonix, Eggishorn, Berner Oberland u.a. blieben so auf der Strecke.
Noch bleibt es die letzte Schwezreise aber sollten wir mal keinen Garten und keine Tiere mehr haben, was heute noch undenkbar ist weiß man ja nie ...
An jenem 31.07. 15 war eine geniale Fernsicht mit den besten 70km Aufnahmen vom Monarchen die ich je machen konnte wovon noch ausführlich zu berichten ist.
Natürlich fahren die Seilbahnen in diesen Tagen oft zeitiger und so konnte ich noch vor 6.30 Uhr Richtung Furi und Trockenem Steg starten und so zunächst auf dem Breithornplateau die ersten Sonnenstrahlen genießen

Aufnahmedaten:
Canon EOS 6 D
Canon EF 70-200mm f 4 IS USM
1/640
f.7.1
ISO 100
200mm
12 HK Aufnahmen freiHand
31.07. 15 7.28 Uhr Breithornplateau
RAW/TIF/DPP/IrfanView/FE11/Panoramastudio 3pro

Kommentare

Das ist wunderschön!!
Herzlichst Christoph
27.01.2016 08:20 , Christoph Seger
Toll! Insb. durch die Menschen als Größenmaßstab. LG Björn
27.01.2016 12:24 , Müller Björn
Eine tolle Stimmung obendrein Velten!!

Liebe Grüsse
Gerhard
27.01.2016 17:40 , Gerhard Eidenberger
Hallo Velten 
Da ist Dir ja ein wundervolles Panorama gelungen. LG Thomas
27.01.2016 17:52 , Thomas Janeck
Wunderbares Licht und excellente Ausführung!
Gruss, Danko.
27.01.2016 19:55 , Danko Rihter
Toll gemacht Velten! LG. Bruno.
27.01.2016 20:24 , Bruno Schlenker
Dann hätten wir uns ja fast dort treffen können. Den frühmorgendlichen Lärm des "Matterhorn Express" hatte ich eine Woche später jeden Morgen durchs Fenster meiner Ferienwohnung genossen. Ehrlicherweise dient der nicht ambitionierten Photographen, sondern den trainierenden Profiskifahrern. Ganz oben war ich selbst diesmal nicht (dafür war die Jugend auf dem Breithorn), aber es ist schon jedesmal beeindruckend dort. VG Martin
27.01.2016 20:33 , Martin Kraus
Schön dass du wieder "dabei" bist Velten!

Eine Wallis Reise wegen Blumen abzubrechen würde mir im Traum nicht einfallen! Aber man sieht du liebts deine Botanik! ;-) Konntest du sie denn und wie überhaupt vor der Hitze retten?

Das du noch so hoch ins Gebirge gehst finde ich sehr respekteinflößend! Wenn ichd as auch mal könnte wäre das genial!

LG Seb
28.01.2016 18:34 , Sebastian Becher
The sequence of summits is really nice.
28.01.2016 20:20 , Giuseppe Marzulli
Weisst du noch... 
...wie wir damals zu viert dem Breithorn entgegen strebten...!?
lg Fredy
29.01.2016 09:06 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Velten Feurich

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100