Pfunderer Berge   91859
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Plattspitze
2 Domenarspitz
3 Gaisjoch
4 Wilde Kreuzspitze
5 Ribigenspitz
6 Gitsch
7 Wurmaulspitze
8 Felbespitze
9 Kraxentrager
10 Rotes Beil
11 Hohe Wand
12 Schrammacher
13 Vordere Weißspitze
14 Hochfernerspitze
15 Eidechsspitze
16 Hoher Weißzint
17 Hochgrubachspitze
18 Graunock
19 Kempspitz
20 Turnerkamp
21 Reisnock
22 I. Hornspitze
23 Großer Mörchner
24 Schwarzenstein
25 Mutennock
26 Großer Löffler
27 Knarling
28 Putzenhöhe
29 Bärentaler Spitze
30 Durreck
31 Großer Moosstock
32 Samnock
33 Dreiherrenspitze
34 Löffelspitze
35 Westliche Simonyspitze
36 Jagdhausspitze
37 Rötspitze
38 Kleine Windschar
39 Grosse Windschar
40 Großer Fensterlekofel
41 Schneebiger Nock
42 Hochgall
43 Wildgall
44 Große Ohrenspitze
45 Karlskopf

Details

Aufnahmestandort: Bei Rodeneck-Alm (1830 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2015-12-13
Diese Aufnahme hat mich das gute Licht am Astjoch gekostet. Doch ich denke das war es wert. An der Rodeneck-Alm hat man einen schönen blick auf die herbstlichen Pfunderer Berge, die weißen Spitzen der Zillertaler locken einen weiter zum Gipfel.

Technisches: 66 aus 77 HF RAWs bei 300 mm um 14:12. Kein Crop.
Rest wie immer.

Kommentare

Eine wahrlich interessante Perspektive, wenn "die Großen" gerade so hinter "den Kleinen" hervorschauen - gefällt mir von der Ausarbeitung sehr gut, auch wenn die Fahne zu Beginn vielleicht etwas eigenwillig scheint ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
04.02.2016 09:43 , Hans-Jörg Bäuerle
Die Fahne 
Tja … für den "Einbau" der Fahne habe ich ja eigentlich das Bild ruiniert, da der Beginn und das Ende ja schwach sind. Aber - einige der Südtiroler werden mir sicher recht geben - es ist immer schön (und für mich als Nicht-Tioroler immer noch ungewohnt und berührend zugleich) die Tiroler Farben über Südtiroler Bergen fliegen zu sehen.

Liebe Grüsse Christoph
04.02.2016 09:57 , Christoph Seger
Die Beschriftung 
Ist jetzt zumindest für die wichtigsten Gipfel drin.

LGC
04.02.2016 10:13 , Christoph Seger
Sehr schön, jetzt auch mit Beschriftung :-)

Beste Grüße,
J
04.02.2016 10:37 , Jörg Engelhardt
Dieses Bild hat mir erstmals die Schönheit des Hohen Weißzint erschlossen. Dafür war allerdings auch die Beschriftung die Voraussetzung. VG Peter
04.02.2016 11:43 , Peter Brandt
Peter - gerade bei Dir Rätselfuchs hätte ich gedacht, dass es die nicht braucht :-))
04.02.2016 14:47 , Christoph Seger
... und weit und breit kein Schnee!
07.02.2016 14:01 , Franz Hallwirth
Sehr nett mit den Gast-Stars in der zweiten Reihe. VG Martin
11.02.2016 19:18 , Martin Kraus
Echt schön wie die hohen Zillertaler hier herausragen.
18.02.2016 21:24 , B. B.

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100