Herzogstand - Tiefblicke   83108
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Riegsee
2 Ammersee
3 Starnberger See
4 Schlehdorf
5 Loisach
6 Loisach
7 Kochel
8 Zwiesel
9 Walchensee Kraftwerk
10 Rabenkopf
11 Benediktenwand
12 Jochberg
13 Jachenau
14 Guffert
15 Staffel
16 Walchensee
17 Sassau
18 Schafreiter
19 Sonnjoch
20 Fahrenbergkopf
21 Birkkarspitze
22 Herzogstandhaus
23 Tiefkarspitze
24 Westl. Karwendelspitze
25 Mittenwald
26 Martinskopf
27 Dreitorspitzen
28 Simetsberg
29 Zugspitze
30 Estergebirge

Details

Location: Herzogstand - Unterhalb Gipfelkreuz      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Bayerische Voralpen      Date: Dez 2014
Auch schon 14 Monate alt das Bild.
Ein paar Meter unterhalb des Kreuzes an der Nord-Abbruchkante gibt es tolle Tiefblicke. Habe damals mein Stativ genau dort aufgestellt. In der 500Pixel Version kommt das leider nur solala rüber in höherer Auflösung natürlich besser.

Comments

schöner Tiefblick - hätte von der "Schneelage" auch in diesen Februar gepaßt. LG Alexander
2016/02/10 21:36 , Alexander Von Mackensen
Mit dem prägnanten Vordergrund und den spiegelnden Seen wirkt das auch auf 500Px. VG Martin
2016/02/11 20:06 , Martin Kraus
Ein wunderbarer Blick auf die Seen.
Ein bisschen Beschriftung kommt hoffentlich noch?
VG Manfred
2016/02/13 15:20 , Manfred Hainz
Immerwieder absolut sehenswert der Tiefblick vom Herzogstand!

LG Seb
2016/02/17 18:23 , Sebastian Becher
Schön!
2016/02/18 21:28 , B. B.
Ist nun ein wenig beschriftet und verortet.
2016/02/20 18:03 , Hans-Jürgen Bayer
Nicht nur der Tiefblick beeindruckt hier sondern auch, was dann noch in der Breite zu sehen ist - und auch, daß es verortet ist. Der Feinheit der Zeichnung nach vermute ich, daß die Aufnahmen schon mit der 6D und einer Festbrennweite gemacht wurden.
2016/02/20 23:26 , Heinz Höra
Deine Vermutung ist richtig Heinz. Das Pano habe ich mit einer Festbrennweite (EF 2.8 40mm STM) aufgenommen, zudem auch mit meiner 6D. Interessant vielleicht noch zu erwähnen, dass das Pano aus 2 Reihen besteht. Hätte vermutlich mit einem 24mm in einer Reihe auch gereicht, aber diese Brennweite hatte ich damals noch nicht. VG HJ
2016/02/21 09:53 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100