Zugspitz-Arena   81797
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zugspitzeck
2 Schneefernerkopf
3 Wetterspitzen
4 Hohe Munde
5 Hochwand
6 Breitenkopf
7 Hochplattig
8 Mitterspitzen
9 Vorderer Tajakopf
10 Östliche Griesspitze
11 Rauher Kopf
12 Sonnenspitze
13 Grünstein
14 Wampeterschrofen
15 Handschuhspitze
16 Wannig
17 Grubigstein
18 Gartnerwand
19 Bleispitze

Details

Aufnahmestandort: Urlaubsregion Tiroler Zugspitz Arena, bei Lermoos (970 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 6. Februar
Im Angesicht einer solchen Kulisse dreht man da gerne eine Runde, auch wenn einem die Sonne auf den Pelz brennt. Das war hier bei -20°C aber eher angenehm.

8 Querformataufnahmen, Canon EOS 450D, Sigma 18-125 OS @ 18mm, ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Ein wunderschönes schwungvolles Winterpanorama, in dem Du den schwierigen Gegenlichtbereich aus meiner Sicht bravourös gemeistert hast ... warum die 167 Betrachter vor mir unbewertet und -kommentiert vorübergezogen sind, ist mir unerklärlich!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
02.03.2016 13:13 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Panorama! Wundere mich dass auf nicht einmal 1000m so viel Schnee ist!
02.03.2016 13:36 , Franz Hallwirth
Franz, gewesen ist - vor vier Jahren.
Hans-Jörg, daß ich den Bereich unter der Sonne so einigermaßen hinbekomme, das hatte ich lange Zeit nicht gedacht. Die Einzelaufnahmen müßtest Du mal gesehen haben. Aber, da ich bei einem anderen Bild gemerkt hatte, wie gut man doch die Blendenflecke wegbekommen kann, habe ich es dann doch auch hier versucht.
02.03.2016 14:14 , Heinz Höra
Mir gefällts auch!
03.03.2016 13:20 , B. B.
Das allerbeste... 
...aus der gleissenden Gegenlichtsituation gemacht und sehr schwungvoll inszeniert mit der Doppel-Loipe!
lg Fredy
05.03.2016 15:54 , Fredy Haubenschmid
Winteridylle pur!
Gruss, Danko.
06.03.2016 00:58 , Danko Rihter
Sehr schön, die Mieminger sind aber ziemlich überbelichtet...
06.03.2016 22:52 , Johannes Ha
Vor einer solchen herrlichen Kulisse macht der Langlauf besonderes Vergnügen, eine der wenigen alpinen Diziplinen die ich auch kann...besonders wenn es schön gerade bleibt...Die schwungvolle Spur ist dazu noch ein besonderes Detail. Herzliche Grüße Velten
12.03.2016 04:43 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100