Winterabend in der Nachbarschaft des Mont Ventoux   21618
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Roche Close 2739 m, 104 km
2 la Vanige 1391 m
3 Montagne de Linceuil 1192 m
4 Montagne de Banne 1382 m
5 la Nible 1199 m
6 Mont Ventoux 1909 m
7 Canteduc 656 m, 60 km
8 Tour des Opies 496 m, 71 km
9 DENTELLES DE MONTMIRAIL
10 Vaison-la-Romaine
11 Mars 431 m

Details

Aufnahmestandort: Garde Grosse (944 m)      Fotografiert von: Jörg Nitz
Gebiet: Provincalische Alpen      Datum: 04.02.2016
Nahezu schneelos präsentierten sich die westlichen Ausläufer der Provenzalischen Alpen Anfang Februar. Am Mont Ventoux wurde sogar ein Grasski-Wettbewerb abgehalten.

Vom "Hügel" der Garde Grosse beträgt die max. Sichtweite über 300 km. Diese war mir erwartungsgemäß nicht vergönnt. Dafür sorgten Wolken und Sonnenuntergang für eine schöne Abendstimmung.

5 QF-Aufnahmen, 42 mm KB

Kommentare

Trotzdem ein sehr stimmungsvolles Pano, einmal eins aus einer ganz anderen Ecke.
20.03.2016 10:46 , B. B.
Mit 51 Panoramen sind die Provincalischen Alpen hier eindeutig unterrepräsentiert. Die Bayerischen Voralpen bringen es auf über 1000. Gut, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und uns erneut diese schöne Gegend näherbringst. Ich sah keinen der hier gezeigten Berge bisher bewusst selbst. Daher weiß ich auch auf Anhieb nicht, was in 300 km Entfernung zu sehen wäre. Es muss aber auch nicht immer Fernsicht sein. Hier beeindrucken die Lichtverhältnisse, die du gut eingefangen hast und die eine schöne Stimmung erzeugen.
20.03.2016 14:03 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Jörg Nitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100