Am Freschenhaus   52538
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Freschen 2.004m
2 Freschenhaus 1.846m
3 Schusterstuhl 1.913m

Details

Aufnahmestandort: Freschenhaus (1836 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 08.01.2009
Keine 20 Minuten war das Rätsel eingestellt und Matthias Knapp hatte sofort die Lösung "verschlüsselt" ;-) parat ... war wohl doch zu bekannt diese Ecke!

Die beiden Familienväter haben sich für ein paar Stunden vom Skizirkus Laterns ausgeklinkt, um die optimalen Bedingungen für einen Abstecher in das nahe gelegene Gebiet zum Hohen Freschen und Matona zu nutzen. Das Bild entstand kurz unterhalb des Freschenhauses mit der kleinen IXUS 40.


Eigentlich wollte ich das Mini-Panorama wieder löschen - aber nach der netten Resonanz lasse ich es jetzt vorerst mal stehen, zumal vom Freschenhaus aus dieser Nähe noch kein Panorama veröffentlicht ist ...


**************************************************************************************
Neulich im Archiv entdeckt - aus dem Jahr 2009, lange bevor ich an Panoramafotografie dachte ... und für ein vermutlich leichtes Rätsel als gut befunden!

Unsere kurze Skitour ging auf den Gipfel links - weiß jemand wie dieser heißt und wo der Aufnahmestandort ist?


Canon IXUS 40 - 3 QF-Aufnahmen
50mm KB - Crop ca. 25%
f/5.6
1/250
LR 5.7, PTGui Pro

Kommentare

Eplarevulas Erebo? 
Sknil nebo Rehoh Nehscerf
09.04.2016 14:13 , Matthias Knapp
Ich denke, Matthias hat mit dem Gipfel recht, aber sein "sch" ist verwirrend (;-))! Der Standort liegt aber vermutlich nicht an der Alpe sondern schon beim gipfelbenamsten Haus?
09.04.2016 15:28 , Michael Bodenstedt
Stimmt, 
das sch hätte "hcs" heißen sollen. Was die Alp betrifft, hatte ich nicht die Hütte gemeint, sondern die Alpe insgesamt. Klar, dass die beiden schon kurz vor dem Fr.haus angekommen sind. Das ist ja kein Geheimnis, wenn man mal drauf gekommen ist..
09.04.2016 16:13 , Matthias Knapp
Ich gebs zu, ich hätt das glaub ich NIE erraten!
14.04.2016 19:33 , B. B.
Schönes Pano! Der Freschen fehlt mir tatsächlich noch von den Bregenzerwaldbergen...wird dann kommenden Sommer erledigt :)
17.04.2016 21:47 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100