Feierabend hinter dem Sattel   131806
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hehlawangspitz
2 Zigerbergkopf
3 Galinakopf
4 Äußerer Älpelikopf
5 Scheienkopf
6 Schönberg
7 Drei Kapuziner
8 Panüeler Kopf
9 Salaruel Kopf
10 Schafberg
11 Hornspitz
12 Augstenberg
13 Naafkopf
14 Sebi
15 Hinter Grauspitz
16 Plassteikopf
17 Vorder Grauspitz
18 Ruchberg
19 Falknis
20 Koraspitz
21 Mazorakopf
22 Fullhorn
23 Mittagspitz
24 Haldensteiner Calanda
25 Muntaluna
26 Balzers
27 Ringelspitz
28 Tschugga
29 Hochfinster
30 Gauschla

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Bärgellasattel (1780 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2016-04-12
Der Schnee weicht zurück, ebenso die Dunkelheit des Winters. Kurzer Spaziergang nach der Arbeit von Gaflei aus - ich habe mir nicht einmal mehr die Zeit genommen die Nikon mitzunehmen. Daher eine mehrfache Premiere - unter anderem eben - ein Stitch aus iphone Bildern.

Technisches
8 QF JPGs (72 dpi) um 18:19 MEZ
mit dem iPhone 6 / 4.15mm f/2.2
bei ISO 32 und 1/860 - 1/1520
Crop Faktor Objektiv 7.2, d.h. 30 mm
RawTherapee, PTGui, Gimp (Crop auf 50%).

Kommentare

...für ein iPhone eine absolut saubere Arbeit.... das kann sich sehen lassen. Hast da eine besondere App dafür oder ist das Standard?

Grüße,
J
12.04.2016 23:25 , Jörg Engelhardt
Ausnahmsweise 
Aber, nimm in Zukunft doch lieber die andere mit.
Gruss von Walter
12.04.2016 23:38 , Walter Huber
Ich ,der auch schon "einschlägige" Erfahrung aufweist, weiß, Handybilder in erfahrenen und versierten Händen führen ebenso zu sehr ansprechenden Ergebnissen. Ich wüsste nicht ob es jemand bemerkt hätte, wenn du es nicht gesagt hättest ...

VG
GE
13.04.2016 00:04 , Gerhard Eidenberger
Merci Euch Sternenvergebern ... 
... speziell WH für die Ausnahme. Ich gelobe - Kamera wird "am Mann" sein. Gerhard, deine feinen Bilder haben mich bestärkt es zu versuchen.

Jörg - nix spezielles gemacht, die HDR Einstellung am Handy bringt nichts was ich nachher nicht auch machen kann. Fast wichtiger - wenn man einen Crop anlegen möchte - WAAGRECHTE Haltung des Aufnahmegerätes. So bleiben mehr Pixel pro Höhenmeter. Die Dynamik ist beschränkt, das ist hier auch das Limit. Weiters ... es ist eine Fixblende, PTGUi sollte hier eigentlich durch die EV Korrektur versagen, hat es aber glücklicherweise nicht.

LG Christoph
13.04.2016 07:24 , Christoph Seger
Erstaunlich, was du da mit deinem iPhone hingezaubert hast. Die Qualität ist ja ganz ordentlich. LG. Bruno.
13.04.2016 20:53 , Bruno Schlenker
Ich finde dir ist das Pano mit I Phone wunderbar gelungen.
Tiefe Töne, Lichter und Schärfe hast du sehr gut hinbekommen.
lg. Patrick
13.04.2016 21:14 , Patrick Runggaldier
GUT gelungen.

Ralf
14.04.2016 13:42 , Ralf Neuland
Nicht das einfachste Licht für ein Handy, trotzdem ein überragendes Ergebnis!
lg, Peter
14.04.2016 19:43 , B. B.
schönes Licht und 
respektables Ergebnis. LG Alexander
14.04.2016 20:30 , Alexander Von Mackensen
Mehr noch als über das Bild wundere ich mich darüber, was Du dazu geschrieben hast.
PS: Augustenberg, ist das richtig?
14.04.2016 22:45 , Heinz Höra
Danke Heinz, ist ausgebessert.
15.04.2016 07:19 , Christoph Seger
Auch gut!
16.04.2016 09:20 , Peter Brandt
Sicherlich ein Geheimtipp... 
...für Panoramisten fortgeschrittenen Alters,
die keine schweren Kanonen mehr auf die Gipfel schleppen wollen!

lg Fredy
16.04.2016 11:46 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100