Teufelskopf   11508
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bettlerkarspitze
2 Schaufelspitze
3 Sonnjoch
4 Gramaijoch
5 Rappenspitze
6 Hahnkamplspitz
7 Rauher Knöll
8 Lamsenspitze
9 Schafkarspitze
10 Barthspitze
11 Spritzkarspitze
12 Plattenspitze
13 Grubenkarspitze
14 Grubenkarnordpfeiler
15 Dreizinkenspitze
16 Laliderer Wand
17 Laliderer Spitze
18 Bockkarspitze
19 Nördliche Sonnenspitze
20 Kühkarlspitze
21 Moserkarspitze
22 Kaltwasserkarspitze
23 Falkenhütte
24 Birkkarspitze
25 Ladizköpfl
26 Raffelspitze
27 Bäralplkopf
28 Grabenkarspitze
29 Östliche Karwendelspitze
30 Lackenkar-Kopf
31 Lackenkar-Kopf
32 Kuhkopf
33 Mahnkopf
34 Steinfalk
35 Laliderer Falk
36 Grasberg
37 Gamsjoch
38 Gumpenspitze

Details

Aufnahmestandort: Teufelskopf (1978 m)      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 05.05.2016
Der Aufstieg erfolgte über den Südostgrat, wo sich die leichte Kletterei (nur bis I) durch den teilweise brusttiefen Schnee schwieriger gestaltete, wie erwartet. Abstieg auf dem Normalweg zum Hohljoch. Erstaunlich, dass hier noch kein Pano existiert, wo der Teufelskopf doch so leicht zu erreichen ist.
Das spannendste an der Tour allerdings waren die zahlreichen Lawinen, die sich aus den Hängen der Felsbastion lösten.
Und erschreckend, dass einige Skitourengeher erst um neun Uhr von der Eng in Richtung Hochglück aufbrachen. Ein Lawine donnerte direkt von der Spritzkarspitze in Richtung Kirchl, wo sich gerade etwa zwanzig Leute aufhielten, die für mehrere Minuten gut eingestaubt wurden. Passiert ist wohl nichts, doch der Ehreiz hat bis auf drei Skifahrer alle weitergehen lassen. Gruslig...

Kommentare

Mir gefallen die schneebepackten Wände hier außerordentlich gut. Was seither an Schnee weg ist, kommt bis morgen wieder drauf! VG Peter
22.05.2016 20:43 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100