Der Tag verglüht   71490
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Neuenalpsitz
2 Wildhaus
3 Lütispitz
4 Stoss
5 Wildhuser Schafberg
6 Moor
7 Säntis
8 Altmann
9 Hünerberg
10 Hundstein
11 Marwees
12 Furgglenfirst
13 Stauberenkanzel
14 Staubern
15 Hoher Kasten
16 Kamor
17 Friedrichshafen

Details

Aufnahmestandort: Alpspitz (1997 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2016-04-20
Im Moment eher ein Sehnsuchtsblick, da ich in der nassen Nebelsuppe sitze. Aber man darf ja gar nicht sagen "es kann ja nur besser werden", denn wenigstens schneit es nicht. Hatten wir ja auch schon ....

Eine andere Möglichkeit für einen Namen wäre "Der Alpstein und seine Bahnen", wenngleich unter 1500 px speziell die Darstellung der Staubern-Bergstation leidet.

Technisches
D800 mit AF Nikkor 180mm f/2.8D IF-ED
HF RAWs am Stativ um 20:21 MEZ
15 sec, f/10, ISO 100
RawTherapee, PTGui, Gimp
Ausrichtung und (wenige) Namen: Udeuschle
Vollständige Beschriftung siehe z.B. W.Huber, Bild 12560

Kommentare

Wunderbar Christoph.
14.06.2016 08:13 , Hans-Jürgen Bayer
Wirklich schön dieses letzte Licht!
14.06.2016 20:41 , B. B.
Fabelhaft Christoph!!

VG
GE
14.06.2016 23:37 , Gerhard Eidenberger
Schön Christoph,

tolle Stimmung hast du da eingefangen.

LG
Ralf
15.06.2016 08:24 , Ralf Neuland
Klasse, sehr schönes Licht eingefangen.
lg. Patrick
15.06.2016 19:05 , Patrick Runggaldier
Tolles Pano, Christoph!
In der Gegend war ich am Freitagabend auch noch (Kuegrat von Gaflei via Fürstensteig), leider war es nicht annähernd so stimmungsvoll wie am 20. April...
15.06.2016 20:29 , Johannes Ha
Spät übt sich... 
...wer so nah weilt und immer noch (fast) bei Tageslicht ins eigene Bett gelangt (;-)
Wunderschöne Stimmung perfekt eingefangen!
lg Fredy
18.06.2016 09:48 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100