Top of Austria   62645
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Erzherzog-Johann-Hütte 3.454m
2 Glocknerleitl
3 Kleinglockner 3.770m
4 Glocknerscharte 3.755m
5 Großglockner 3.798m
6 Grögerschneide
7 Glocknerhorn 3680m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Kaiser-Franz-Josefs-Höhe (2430 m)      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 14.08.2016
Beide vereint, so war die Intention dieser Telestudie - die höchst gelegene Hütte Österreichs auf 3.454m, die Erzherzog-Johann-Hütte und der Großglockner, mit seinen 3.798m höchster Punkt Österreichs ...

Viel war los an diesem Sonntag ... nicht nur auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, sondern auch auf dem Gipfel des Großglockners! Einst stand ich oben, im Jahr 2016 reichte es noch für ein Panorama mit 750mm-KB-Brennweite ;-) ... erinnert habe ich mich natürlich an das herrliche 360er von Wolfgang P., das vor einigen Wochen hier vom Gipfel des Großglockners präsentiert wurde und das irgendwie Inspiration war, von diesem Rummelplatz auf der Rückfahrt in den Schwarzwald doch ein Werk mitzubringen.

Wer Lust hat, kann die Gipfelaspiranten um 14:40 Uhr (Aufnahmezeit) zählen ... ich komme auf über 40 allein auf dem Normalweg ... da kann man hochrechnen, wie viele Besucher der Gipfel an diesem Tag wohl hatte!


Nikon D500, Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM - 15 HF-Bilder freihand
Blende: f/6,3
Belichtung: 1/1000
ISO: 100
Brennweite: 500mm (KB 750mm)
LR 5.7, PTGui Pro, IrfanView

Kommentare

Eine Augenweide... 
...für Teleliebhaber!

lg Fredy
18.08.2016 10:11 , Fredy Haubenschmid
... und eine Augenweide... 
... für Glockner Liebhaber...

Jawohl, sehr überlaufen dieser Gipfel !!

VG
Gerhard
18.08.2016 12:46 , Gerhard Eidenberger
Was für eine Hammerbrennweite!! Oder war'st Du mit'm Heli unterwegs ;-)
19.08.2016 16:02 , Winfried Borlinghaus
Beeindruckende Steigerung.
21.08.2016 19:50 , Leonhard Huber
Ein toller Fernglasblick!
23.08.2016 19:39 , Heinz Höra
Hatten uns aus aktuellem Anlass vor ein paar Wochen über die höchsten Hütten der Alpen unterhalten - die hier taugt auf jeden Fall zur kopfwehstarken Spitzengruppe. Aber dass man da noch nachmittags auf den Gipfel geht, finde ich für eine Hochtour eher befremdlich. VG Martin
PS: Zum Bild - tolle Tele-Studie
28.08.2016 21:32 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100