Vom Zwieselbacher Rosskogel   131591
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schrankogel
2 Wilde Leck
3 Kai B.
4 Südgipfel
5 Breiter Grieskogel
6 Strahlkogel
7 Wildspitze
8 Watzespitze
9 Rofelewand
10 Gsallkopf
11 Niederthai
12 Fundusfeiler
13 Schweinfurter Hütte
14 Hoher Riffler
15 Hochreichkopf
16 Acherkogel
17 Hochvogel
18 Sulzkogel
19 Tagweidkopf
20 Zugspitze
21 ehem. Kraspesferner
22 München
23 Jochberg
24 Birkkarspitze
25 Rotgrubenspitze
26 Inntal
27 Großvenediger
28 Olperer
29 Großer Möseler

Details

Aufnahmestandort: Zwieselbacher Rosskogel (3081 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 24.08.2016
Traumtour bei Kaiserwetter: Wir verweilten über eine Stunde am Gipfel in kurzen Hosen und T-Shirt sowie einer Fernsicht wie im Herbst.

In der Bildmitte in dem Trogtal die Reste des ehemaligen Kraspesferners, welcher in den letzten Jahrzehnten wohl etwas gelitten hat und nun nur noch einige Schneefelder übrig sind.

Tagestour ab München: Von Niederthai zur Schweinfurter Hütte mit dem Bergradl, dann per Pedes auf den Gipfel.




Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
18 HF
1/400
F/10
ISO 100
Mit Stativ und NPA
Hochstativ Bushman Monopole auf ca. 2,5 Meter
Aufnahmezeit: 14:36 h

Kommentare

Sportlich ambitionierte Unternehmung ... und klasse Mitbringsel! Hoffe Du warst nicht allzu enttäuscht, dass in dieser Höhe zu wenig grüne Vegetation anzutreffen ist ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
26.08.2016 08:36 , Hans-Jörg Bäuerle
@HJB2 
...nee... da war auch nix mehr mit reinpimpen möglich. Ich gehe in 10 Jahren noch mal hoch, da werden dann da oben die Kühe grasen ;-)

Grüße,
J
26.08.2016 09:27 , Jörg Engelhardt
Tolle Tages-Tour.
26.08.2016 10:40 , Franz Kerscher
Super!! Und einmal zur Abwechslung nicht so giftgrün - bis auf die toxischen Wiesen in Niederthai ;-))
26.08.2016 12:54 , Christoph Seger
vom Kai kommt dann ja wohl noch was ganz Spezielles - oder ??
26.08.2016 12:56 , Christoph Seger
...die verwenden vermutlich zu viel Phosphordünger... :-)
26.08.2016 13:36 , Jörg Engelhardt
Eigentlich gar nicht "dein Wetter", wo sind die Wolken und der Nebel ??? ;-)

Sehr schön jedenfalls...

VG
GE
26.08.2016 15:56 , Gerhard Eidenberger
Schönes Sommerpano :)
27.08.2016 17:32 , Johannes Ha
Auch einmal volles AKW Wetter erwischt :-)
Sehr schönes Pano - Farben finde ich gut. Das muss ein großes Gipfelkreuz sein wenn selbst das 2,5m Stativ fast nicht ausreicht um es ganz darzustellen.
27.08.2016 21:05 , Hans-Jürgen Bayer
@HJB1 
...das Gipfelkreuz ist knapp 3 Meter hoch. Das ist nicht das Problem... Unglücklich ist, dass das Gelände in einem Radius von 80 cm um das Kreuz gleich rasant absinkt...

Grüße,
J
27.08.2016 22:04 , Jörg Engelhardt
Bei meiner Skitour dorthin war es damals unmöglich an ein Rundherum zu denken. Nicht einmal in bester Bodenstedt'scher Kreuz-Turn Manier. Zumindest für mich. Bin ja auch nicht MB ;-))
LGC
27.08.2016 22:34 , Christoph Seger
Mit dem Lichtgrün in Deinen Panos tue ich mich bekanntermaßen schwer. Hier ist die Farbe "Grün" aber kaum vorhanden :-)
Tolle Rundsicht!
LG Jörg
27.08.2016 22:46 , Jörg Nitz
Wirklich schöne Farben! Und tolles Pano. Schon super wenn man so ein Hochstativ hat ;)
01.09.2016 21:30 , B. B.

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100