Birkkarspitze Ostschulter   41270
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Querung zur Nordschulter
2 Schafreiter
3 Kuhkopf
4 Risser Falk
5 Laliderer Falk
6 Kleiner Ahornboden
7 Steinfalk
8 Gamsjoch
9 Mahnkopf
10 Sonnjoch
11 Rauher Knöll
12 Teufelskopf
13 Dreizinkenspitze
14 Laliderer Spitze
15 Grubenkarspitze
16 Abklettern am Grat
17 Hochjöchl
18 Kaltwasserkarspitze
19 Abstiegsflanke
20 Sägezähne
21 Kleiner Lafatscher
22 Großer Lafatscher

Details

Aufnahmestandort: Birkkarspitze (2611 m)      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 22.08.2016
Von der wunderbaren Halleranger Alm ging es hinab zur Kastenalm. Von hier über den Großen Heissenkopf und die Sägezähne anregend zur Kaltwasserkarspitze. Über das Rinnensystem der Westflanke (gut im Bild zu sehen) zum Hochjöchl und dessen Westgrat steil hinunter.
Nun folgte ein mühsames Schuttgewühle bis zum Aufnahmestandort. Im Bild ganz links oben vollzogen wir über den steilen Abbrüchen die Querung zur Nordschulter der Birkkarspitze und durch die Rinne direkt zur Biwakschachtel am Schlauchkarsattel. Der Abstecher zur Birkkarspitze war schnell getan und wie üblich sehr lohnenswert! Die Schlüsselstelle der Tour stellte wie erwartet in dieser Gegend wieder einmal die Übernachtung im Karwendelhaus dar...
https://broeselfreaks.wordpress.com/2016/08/26/viereinhalb-tage-broeselwahn/

Kommentare

Hab´ mir die Bilder auf dem Link angeschaut. Mir stockt der Atem... mein allerhöchster Respekt!

Grüße,
JE
29.08.2016 13:24 , Jörg Engelhardt
Well done - sowohl Foto wie auch "Wander"-Bericht. Ein Thriller !!!
Herzlichst Christoph
30.08.2016 00:36 , Christoph Seger
Danke für diesen wahrlich imponierenden Link mit Tourenbericht - chapeau! Ach, und das Panorama gefällt mir auch ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.08.2016 18:15 , Hans-Jörg Bäuerle
Spektakulärer Ausblick.

LG
Ralf
31.08.2016 14:22 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100