Burg Salzburg ( partiell entschärft )   84138
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sender Gaisberg b. Salzburg (ORF)
2 Galsberg
3 Schwarzenberg
4 Tennengebirge
5 Hagengebirge
6 Hoher Göll 2522 m
7 Untersberg 1973 m
8 Lattengebirge
9 Predigtstuhl 1650 m
10 Müllnerhörndl
11 Steinberge
12 Ristfeuchthorn 1569 m
13 Sonntagshorn 1961 m
14 Hochstaufen 1771 m
15 Zwisel 1782 m
16 Piding
17 ------Flughafen Salzburg
18 Teisenberg

Details

Aufnahmestandort: Burg Salzburg (535 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 02.02.2008
Diese Föhneinbruchstimmung war faszinieren anzusehen aber zugleich auch schwierig ein zu fangen. Etwa 3-4 Stunden Arbeit, 15min Aufstieg und 7€ für das Ticket.
Ein kleines Geschenk für Euch :-)
1'tes von 6'en:
Sony H-7
ISO 100
1/500
f5.7
-0,7 EBV
7,1mm
14:14 Uhr
Original 12125 x 1838 Pixel

Noch eine Bitte, von dieser Seite her bin ich mir sehr unsicher mit der Gipfelbenennung, könnte mir hier und auch bei dem Pano http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=1281
Jemand behilflich sein?
Herzlichen Dank!

Kommentare

schöne stimmung. links am himmel sieht man vll ein wenig zu deutlich, dass du nachgeschärft hast ...
21.03.2008 15:26 , Florian Kreß
Hallo Christian, 
der Blick ist herrlich, die Stimmung super. Da stören mich technische Feinheiten weniger. LG Gerhard.
21.03.2008 17:09 , Gerhard Eidenberger
Danke, 
Florian, kannst Du mir etwas genauer sagen welche Wolken Du meinst? Dann kann ich vielleicht noch etwas daran ändern, obwohl ich gerade keine Überschärfung an den Wolken erkennen kann.
Und Danke Gerhard, freut mich das es Dir gefällt.
Liebe Grüße vom Christian :-)
21.03.2008 19:03 , Christian Hönig
Herrliche Föhnstimmung 
Sehr gelungene kontrastreiche Darstellung. Doch der als Hoher Göll beschriftete Berg ist der Untersberg, den richtigen Göll habe ich beschriftet.
21.03.2008 22:42 , Alexander Von Mackensen
schöne Stimmung, aber völlig überschärft.
23.03.2008 16:23 , Peter Schmidthuber
Danke @ Alexander & Peter 
die Beschriftung ist korrigiert Alexander.
Und Peter, ich finde es nicht völlig, aber an manchen Ecken tatsächlich überschärft.
Werde mich demnächst noch mal dran machen :-)
LG Christian
24.03.2008 15:00 , Christian Hönig
Hallo Walter, 
hast Du die falsche Taste gedrückt?
0 Sterne seit langem mal wieder & ohne Kommentar, davon habe ( hatte ) ich doch schon so viele!
Was mich echt wundert, Du gibst bei langweiligen, offensichtlich überschärften, windschiefen, fehlerhaften, pixeligen und natürlich auch guten Panoramen **** Sterne.
Mich würde interessieren, nach welchem Maßstab Du beurteilst? So finde ich es schade; da kann ich gar nichts lernen :-(
Übrigens hast Du schon öfter **** von mir bekommen, und mit Begründung !-)
Auf jeden Fall werde ich dieses nochmal überarbeiten...

Und das sei Dir gesagt, ich mag die Schweizer sehr gerne, da kannst auch Du nichts dran ändern ;-)
Jetzt geht's mir besser, liebe Grüße Christian
28.03.2008 12:41 , Christian Hönig
Überarbeitet 
Bei der Schärfe und auch farblich ist es jetzt runder. Danke noch mal für die Anmerkung Peter, wenn man Stunden davor sitzt, dann fällt einem manches ( ein Versuch beim Unscharfmarkieren mit extrem großen Radius und dadurch entstand ein" Heiligenschein" auf den linken Hügeln ) gar nicht mehr auf.
LG Christian
02.04.2008 11:11 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100