Meer quer   121422
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Blühnbachtörl
2 Albriedlhorn
3 Schlosswand
4 Laubwand
5 Brandhorn
6 Langegg
7 Hundsschädel
8 Selbhorn
9 Selbhorngrat
10 Brunnsulzen
11 Wildalmrotkopf
12 Grieskogel
13 Leiterkopf
14 Graskopf
15 Hocheck
16 Funtenseetauern
17 Stuhljoch
18 gr. Hundstod
19 Wasseralm
20 Hachelköpfe
21 Watzmann
22 Königsee
23 Obersee
24 Kahlersberg

Details

Aufnahmestandort: auf dem Weg zum Kleinen Teufelshorn (2200 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 27.09.2016
Es war noch ein Projekt von mir, weglos über die Gipfel und Grate vom Brandhorn im Süden übers Langegg, den Hundsschädel, und das Albriedlhorn bis zu den Teufelshörnern nach Norden zu wandern. Das ist eine wunderbare Tour, die erst ab der Mauerscharte richtig wild wird; der Abstieg von der Schlosswand zum Blühnbachtörl setzt dann schon alpinistischen Spürsinn und Kletterfähigkeiten voraus. Im Nebel würde man sich hier wohl hoffnungslos verirren!
Vom Kleinen Teufelshorn gings dann hinab zur Wasseralm und zurück hinauf aufs Meer bis zum Wildalmkirchlbiwak.

Kommentare

Für mich erstaunlich, wie sich in der Gegend immer wieder kleine, abgeschiedene landschaftliche Juwelen offenbaren (die natürlich den richtigen Wander- und Fotografenspürsinn brauchen). Sieht tatsächlich nach Einsamkeit aus, obwohl der Blick hinunter zum Königsee ein echtes Postkartenmotiv ist.
02.10.2016 16:41 , Michi Schöberl
Interessanter Blickwinkel!
02.10.2016 17:32 , Franz Hallwirth
Quer-Meer --- schöööön
02.10.2016 17:53 , Christoph Seger
Feines Panorama!
VG, Danko.
02.10.2016 18:16 , Danko Rihter
Eher wild... 
...Dein feines Panorama!
Sehr hübsch!
Gruss Walter
02.10.2016 18:17 , Walter Schmidt
... und die "Meer - Querung" nur nachmachen wenn man sehr gut kletterfertig ist ... :-)

VG
Gerhard
02.10.2016 18:19 , Gerhard Eidenberger
Wunderschön Uta !
Wohl eine der anspruchsvollsten Touren in diesem Gebiet und dann noch so wunderbar abgelegen.
02.10.2016 20:34 , Hans-Jürgen Bayer
abwechslungsreiches Wolken- und Bergpanorama - wunderbar der Königsee in der Mitte. Wäre nicht links mit den dramatischen Wolken noch mehr drin gewesen? LG Alexander
02.10.2016 20:44 , Alexander Von Mackensen
Ein sehr feines Panorama mit wunderbarem Tiefblick.
lg. Patrick
02.10.2016 21:33 , Patrick Runggaldier
Super! Die Gegend steht auch schon länger auf meiner Wunschliste ;-)
Lg Hans
02.10.2016 23:30 , Hans Diter
Ausgesprochen schön präsentiert - der Tiefblick ist ein Genuss!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
03.10.2016 09:30 , Hans-Jörg Bäuerle
Eine herausfordernde Tour in dieser wilden Landschaft, was will man meer :)
VG Manfred
03.10.2016 19:29 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100