Großer Heissenkopf   71343
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Lafatscher
2 Hintere Bachofenspitze
3 Praxmarerkarspitzen
4 Hinterautal
5 Jägerkarspitzen
6 Hohe Munde
7 Hochwand
8 Ödkarspitzen
9 Birkkarspitze
10 Sägerzähne
11 Rahkarlspitze
12 Unbekannter
13 Moserkarspitze
14 Nördliche Sonnenspitze
15 Südliche Sonnenspitze
16 Brandlspitze
17 Gamskarspitze
18 Bettelwurf

Details

Aufnahmestandort: Großer Heißenkopf (2437 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 22.Oktober 2016
Der Gipfel der Kaltwasserkarspitze steht schon lange auf meiner Liste und so startete ich, trotz des Wissens um die winterlichen Verhältnisse, mit dem Rad am Morgen ins kalte Hinterautal. Nachdem Aufstieg durch die Latschen wird mir schon bald klar, dass das heute nichts wird. Der trockene Pulverschnee bringt keinen halt, verdeckt aber dafür jegliche Tritte und Struktur im Kalgestein. Mixed-Kletterei wäre hier wohl gefragt gewesen...

19HF-Aufnahmen, 1/320s, f/11.0, Iso100, 17.0mm

Kommentare

Schön - und sinnvoll, bei den Verhältnissen heiklere Sachen bleiben zu lassen. Die leichte Pulverschneeauflage war auch am Riffler recht lästig, weil man nicht sehen konnte, welche Brocken unter dem Schnee liegen. Da wünscht man sich mehr Neuschnee ;)
24.10.2016 20:12 , Johannes Ha
Beim nächsten Mal klappte es dann bestimmt mit dem Gipfel ;-)
Lg Hans
24.10.2016 22:01 , Hans Diter
Ja stimmt, bei hüfthohen Schnee steht man wenigstens sicher. ;)
Mal schauen ob sich der Kawaka-Gipfel heuer noch ausgeht.
Lg Adri
25.10.2016 20:24 , Adri Schmidt
Ohne Schnee wärest du da wohl nicht hinauf - oder??
25.10.2016 22:09 , Christoph Seger
Sieht herrlich aus da oben!
lg, Peter
26.10.2016 18:56 , B. B.
Da irrst du dich Christoph. Ich hätte mir schneefreie und trockene Verhältnisse gewünscht bei genau diesem Wetter. ;)
26.10.2016 23:11 , Adri Schmidt
Unglaublichd as der ganze Schnee wieder weg ist.. LG Seb
30.10.2016 10:22 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100