Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsferst   72186
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kühgundkopf 1907 m
2 Iseler 1876 m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Oberjoch (1250 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 21.01.2016
sowie ein gutes, friedliches und panormenreiches Neues Jahr 2017 mit vielen interessanten Wetter- und Lichtsituationen. Dieses Jahr war bei mir panoramistisch etwas sparsam, hoffe aber, im nächsten Jahr etwas mehr machen zu können. Angesichts der Herausforderungen könnte man als Motto herausgeben: weniger "ja, aber ..." sondern mehr "aber ja" - das ist ja auch eine Botschaft zu Weihnachten.

Das Bild habe ich bereits im Januar gemacht - also auf "Vorrat", da ich schon ahnte, in der Adventszeit weder Zeit für Berge noch Schnee zu haben ...

8 HF Aufnahmen auf Samsung NX30, ohne Filter oder Stativ. Bearbeitet wie immer mit PSE8.

Kommentare

ABER JA, ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2017. Mit viel Familie, viel Berg, viel Gesundheit und vielen Bildern ...
20.12.2016 20:12 , Michael Bodenstedt
So eine schöne Winterlandschaft wünsche ich mir auch zu Weihnachten, wird aber wohl bei uns nichts damit werden. Aber jedenfalls vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß, den ich gerne erwidere :-)
21.12.2016 09:49 , Jens Vischer
Frohe Weihnachten. Wenigstens Du bringst Schnee zu Weihnachten!!!!
22.12.2016 10:21 , Uta Philipp
Hoffentlich geht's bald auch ohne den Vorrat.
Frohe Weihnachten!
23.12.2016 09:11 , Dietrich Kunze
Klasse Winterpano, hoffentlich schaut´s bald mal wieder so aus draußen. Dir auch ein frohes und besinnliches Fest!
23.12.2016 19:55 , Johannes Ha
Tief winterlich, sehr schön!
lg, Peter
23.12.2016 22:13 , B. B.
Sehr schönes Bild, wenn auch mit "Schnee von Gestern".

Frohe Weihnachten auch dir und deiner Familie !!

VG
Gerhard
24.12.2016 15:24 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100