Hohenrätien 360°   51212
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pfaffenturm
2 Piz Danis, 2.497m
3 Kirche St. Johann
4 Crap la Pala, 2.151m
5 Südturm
6 Hoch Rialt
7 Ehem. Burgrestaurant
8 Ringelspitz, 3.247m

Details

Aufnahmestandort: Ruine Hohenrätien, Sils im Domleschg (942 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 30.09.2016
Neben dem Blick vom Wohn- und Verwaltungsturm Hoch Rialt (vgl. Panorama Nr. 31490) habe ich auch einen Rundblick aus dem Innenbereich der sehr schönen Anlage der Ruine Hohenrätien mitgebracht.

Um den Turm in voller Höhe ins Bild zu bekommen, waren zwei Reihen im Hochformat notwendig, insgesamt besteht das Panorama aus 27 HF Aufnahmen mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF 16-35 f/4 á 16mm (f14, 1/100s, ISO100, Blickwinkel 360°), erstellt mit PTGui Pro, skaliert und geschärft mit Irfanview.

Da es nur wenige Gipfel zu sehen und beschriften gibt, habe ich dafür versucht, dank Wikipedia und der Website der Anlage einige der Gebäude der Anlage zu identifizieren.

Kommentare

Schöne kleine Komposition. Gefällt mir! LG Manfred
09.01.2017 18:00 , Manfred Schuster
sehr schöne Komposition mit blitzsauberem Sonnenstern und makellosem Himmel, meisterhaft! LG Alexander
09.01.2017 20:33 , Alexander Von Mackensen
Top... 
...hast du auch das älteste Baptisterium nördlich der Alpen entdeckt?

lg Fredy
10.01.2017 18:00 , Fredy Haubenschmid
Dessen Bedeutung wurde mir leider erst bei der Recherche im Nachgang auf meinen Besuch bewusst. Und zu viel Zeit wollte ich in der Anlage auch nicht verbringen, denn es stand ja noch die Durchquerung der Via Mala Schlucht und das anschließende Fotographen Treffen auf dem Programm.
11.01.2017 09:00 , Jens Vischer
Das war die Aktion, wo Du allein das ganze gute Wetter für das ganze lange Wochenende verkonsumiert hast? Hat sich hier jedenfalls gelohnt, starke Darstellung dieser Burg. VG Martin
14.01.2017 20:17 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100