Vom Brennkopf   151428
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Watzmann
2 Unterberghorn
3 Großes Wiesbachorn
4 Scheibenkogel
5 Lärchegg
6 Ackerlspitze
7 Ryan
8 Hintere Goinger Halt
9 Hintere Karlspitze
10 Ellmauer Halt
11 Miesberg
12 Pyramidenspitze
13 Einserkogel
14 Moor Schwemm
15 Inntal
16 HJB1
17 Pendling
18 Krenspitze
19 Großer Traithen
20 Hochmiesing
21 Aiplspitz
22 Wildbarren
23 Wendelstein
24 Hochsalwand
25 Kranzhorn
26 Pastaukopf
27 Kitzstein
28 Spitzstein
29 Wandberg
30 Mühlhornwand
31 Geigelstein
32 Breitenstein
33 Karkopf
34 Lochner Horn

Details

Aufnahmestandort: Brennkopf (1353 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 11.02.2017
Rundblick vom Brennkopf im Südwesten der Chiemgauer Alpen. Zu meiner Verwunderung gab es bis heute von hier noch kein Panorama.

Eigentlich wollten wir zum Sonnenuntergang oben sein, aber es war mal wieder eine dumme Idee sich am Samstagnachmittag mit halb Dänemark und Holland auf der A8 zu treffen. Am Schluss fehlten nur wenige Minuten, aber NACH Sonnenuntergang hat man ohnehin das schönere Licht ;-)



Nikon D800
Tamron SP 1.8/35
18 HF
1/40
F/5.6
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 17:40 h

Kommentare

Wunderbare Abendstimmung, Jörg!
Gruß Klaus
12.02.2017 22:24 , Klaus Brückner
Nur gut, dass es jetzt abends schon wieder länger hell ist. Das Licht jedenfalls ist wirklich klasse!
12.02.2017 23:16 , Jens Vischer
Habs schon mal gelobt! 
Tolle Ausgefeiltheit!
; - )) Vier Sterne und ein paar Biskuits für Deinen Begleiter
Gruss Walter
13.02.2017 00:14 , Walter Schmidt
@Walter 
...Danke. Mein zweiter Begleiter, Hans-Jürgen B. - ein echter Tierfreund - spendierte dem Hündli am Gipfel die Hälfte seiner Brotzeit, ein leckeres Wursti... :-)
13.02.2017 00:23 , Jörg Engelhardt
Schöne Sonnenuntergangs Stimmung! Dein Begleiter genießt auch den Ausblick! LG Franz
13.02.2017 05:47 , Franz Hallwirth
Sehr inspirierend! 
Schaute es ein paarmal an.
Technische Herausforderung im Griff!
Gruss Walter
13.02.2017 15:11 , Walter Schmidt
Einfach phantastisch gut, wie die Dämmerung mit dem letzten Licht zusammenspielt.
13.02.2017 18:21 , Dietrich Kunze
Es ist vielleicht gar nicht so schlimm den Sonnenuntergang verpasst zu haben. Das hier finde ich genau so schön. Es ist dir hiermit hervorragend gelungen diese besondere Stimmung zwischen Tag und Nacht eindrucksvoll einzufangen. LG. Bruno.
13.02.2017 19:45 , Bruno Schlenker
wunderschönes Abendlicht, die südwestlichen Buckel im Geigelsteingebiet bieten trotz ihrer geringen Höhe eine erstaunliche Weitsicht. LG Alexander
13.02.2017 20:52 , Alexander Von Mackensen
Viel besser als der Autobahn-Stau. Den hatte ich gestern auf der A7 auch fast noch erwischt...
13.02.2017 21:53 , Johannes Ha
Sehr schöne Stimmung!
lg Patrick
14.02.2017 08:03 , Patrick Runggaldier
Ganz toll. Mir ist das Nachsonnenuntergangslicht ehrlich gesagt lieber als das klassische Motiv. VG Martin
20.02.2017 19:52 , Martin Kraus
klasses licht!
21.02.2017 22:38 , Thomas Bredenfeld
Selbst der Hund scheint sich von dem Anblick nicht losreißen zu können. Traumhaft schöne Stimmung!
LG Jörg
22.02.2017 23:11 , Jörg Nitz
Sehr schöne Stimmung
04.03.2017 11:54 , Thomas Janeck

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100