Monte-Rosa-Allalin   42979
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Signalkuppe mit Cap. Margherita 4554 m
2 Zumsteinspitze 4563 m
3 Dufourspitze 4618 m
4 Nordend 4609 m
5 Strahlhorn 4143 m
6 Rimpfischhorn 4198 m
7 Egginer 3367 m
8 Egginer 3367 m
9 Allalin 4027 m
10 Feenjoch 3826

Details

Aufnahmestandort: Hohsaas (3101 m)      Fotografiert von: Günther Kössler
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 8.9.2007
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das gesamte Panorama, welches man vom Hohsaas betrachten kann, zuerst hochladen soll. Ich habe mich dann zunächst für diesen Teil entschieden. Im Original kann man noch die Bergsteiger erkennen, welche über den Normalweg und den Hohlaubgrat das Allalin erklimmen.

4 QF-Aufnahmen, ISO 100, f/8, 1/320, 200 mm

Kommentare

WOW!! 
Ein tolles Panorama von einigen der schönsten Berge der Alpen! - Wunderschöne Farben und alles sauberst verarbeitet. - Immerhin sieht man ja noch - statt der Allalin-Bergsteiger - noch einen Zipfel des Mittelallalin-Skigebiets... - Und demnächst bitte das ganze Hohsass-Panorama hochladen! LG, dirk
31.03.2008 21:12 , Dirk Becker
Great subject and composition!
01.04.2008 09:46 , Marco Nipoti
Hallo Günther, ein super Panorama das du uns hier zeigst. :-)) Wenigstens die Spur der Bergsteiger über den Holaubgrad sind nach der Komprimierung noch zu erkennen. Besonders beeinduckend finde ich dieses Pano weil es meinen ersten 4000er (Allalinhorn) zeigt.
01.04.2008 10:11 , Johann Ilmberger
Diese 4000er-Riesen... 
...wirken mit dem 200er-Tele einfach noch kolossaler, sehr gelungene Aufnahme in brillianter Qualität! lg Fredy
10.04.2008 20:40 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Günther Kössler

Weitere Panoramen

... aus den Top 100