Mittwochrätsel - Wer hat ein Herz für Berge? (gelöst)   141447
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sassal Mason 3031m
2 Piz Caral 3421m
3 Piz Cambrena 3602m
4 Piz d'Arlas 3375m
5 Sass Queder 3066m

Details

Aufnahmestandort: beim Lago Bianco (2240 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: Winter 2016
Welche Berge spiegeln sich im eigens für sie offen gebliebenen Herzen
dieses sonst komplett zugefrorenen Sees?

Kommentare

Betuchte Bahnreisende werden es wissen, die beinahe in die albanische Hauptstadt gereist wären. VG Peter
22.02.2017 21:18 , Peter Brandt
Bingo, Peter... 
...hier könnten evtl. auch unsichtbare Schlittschuhläufer Richtung Sibirien unterwegs sein (;-)
lg Fredy
22.02.2017 21:41 , Fredy Haubenschmid
der rosa Spitz knapp rechts von der Bildmitte ist genau 3606 Meter hoch - mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, damit die anderen mitraten können. Das Pano hättest Du aber am Valentinstag einstellen müssen ;-)) LG Alexander
22.02.2017 21:48 , Alexander Von Mackensen
Bingo, Alexander... 
...wir sind ja erst eine gute Woche danach und die Herzen sind immer noch heiss (;-)
Wahrscheinlich ist aber nur der 4m tiefere E-Gipfel sichtbar!
lg Fredy
22.02.2017 22:08 , Fredy Haubenschmid
Toll gesehen, klasse Motiv und schöne Farben!

Grüße,
JE
23.02.2017 08:52 , Jörg Engelhardt
Der linke Bildrand ist fantastisch: Das ist ja fast schon eine arktische Weite.

Wie die schön beleuchteten Gipfel heißen, weiß ich leider nicht.
23.02.2017 09:56 , Arne Rönsch
@Arne 
Die Länge des Sees beträgt auch immerhin 3 Km!

lg Fredy
23.02.2017 10:25 , Fredy Haubenschmid
Ui was für ein schönes stimmungsvolles Panorama.
Bei der Höhe 3606m fällt mir doch der Similaun ein und der Lago de Vernago

LG
Ralf
23.02.2017 11:27 , Ralf Neuland
Leider nein, Ralf... 
...aber ein Lago ist's!

lg Fredy
23.02.2017 12:18 , Fredy Haubenschmid
Ist es der Piz Cambrena ?
23.02.2017 12:52 , Thomas Linden
Der See müßte dann der Lago bianco sein ?
23.02.2017 12:55 , Thomas Linden
Bingo, Thomas... 
...du bist damit der dritte, der mein Herzrätsel gelöst hat,
womit ich nun die anderen 4 im ersten Morgenlicht so schön leuchtenden Gipfel
auch noch beschrifte!

lg Fredy
23.02.2017 13:33 , Fredy Haubenschmid
Das hätte ich ja auch erkennen können, aber nicht mal Peter's nun so eindeutigen Hinweis habe ich verstanden. Wird Zeit, daß ich wieder einmal dorthin komme, aber ..?
Fredy, wie kommt es, daß so eine freie Stelle im Lago Bianco ist? Und ist es die einzigste Stelle?

PS: Ich habe mir gerade meine Bilder von der Auffahrt zur Diavolezza vom Februar 2012 angesehen, da habe ich doch beim genaueren Betrachten eines Bildes auch eine solche Stelle auf dem Lago Bianco rechts vom Bahnhof Ospizio gefunden: http://www.fotocommunity.de/photo/berninapass-heinz-hoera/39315284
23.02.2017 16:03 , Heinz Höra
@ Heinz 
Ob dieses fotogene Herz
- ein blosser Tourismusgag ist,
- von beherzten Eisfischern
- oder gar von Valentinstagfans stammt
kann ich dir leider nicht sagen.
Es erinnert mich ein wenig an die aktuellen Appenzellerkäse-Werbespots im Schweizer-TV,
bei denen immer wieder auf witzige Art nach der ultimativen Rezeptur des unverwechselbaren Geschmacks dieser Käsesorte geforscht wird
mit dem für die einfallsreichen Spione natürlich sehr frustrierenden lapidaren Resultat:
"Dieses Rezept bleibt geheim!" (;-)
lg Fredy
24.02.2017 10:21 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100